Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Edelrid - Austral Guitar - Schraubkarabiner

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Karabinertyp:
Schraubkarabiner
Material:
Aluminium
Bruchlast längs:
27 kN
Bruchlast quer:
10 kN
Bruchlast offen:
10 kN
Verschluss:
Schrauber
Gewicht:
85 g
Extras:
Keylock-Nase
Art.Nr.:
322-0064
Produktbeschreibung
Gehört an die Materialschlaufe jedes Alpinkletterers - der Austral Guitar von Edelrid! Der stabile Schraubkarabiner eignet sich ideal zum Aufbau von Standplätzen in Mehrseillängen-Routen und zur Kombination mit einem Sicherungs- und Abseilgerät. Auch beim Aufbau von Flaschenzug-Systemen eignet er sich gut. Die Bruchlastwerte liegen bei 27 kN bei Längsbelastung und jeweils 10 kN bei Quer- und Offenbelastungen. Dank der Keylock-Nase bleibt der Karabiner nicht in Hakenösen und Schlingen hängen. Kurzum - der Austral Guitar ist hervorragend in der Handhabung und bietet absolut überzeugende Werte!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 16 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Katrin | Deggendorf

20.11.2011

Sehr leicht gängier Keylock, selbst bei Frost...

Sehr leicht gängier Keylock, selbst bei Frost gut zu bedienen mit kalten Fingern oder Handschuh. Bin sehr zufrieden und sehr leicht, liegt gut in der Hand.

VS

alexander | untergruppenbach

07.06.2012

stabiler karabiner der für meinen geschmack...

stabiler karabiner der für meinen geschmack manchmal etwas zu dick ist

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hünfeld

Karabiner ohne wenn und aber...

Karabiner ohne wenn und aber. Habe ihn seit Jahren im Einsatz und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt, gutes Handling. Seil reibt allerdings die eloxierte Farbe ab. Robust und treuer Begleiter

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grünberg

Ein Karabiner dem ich mein Leben anvertraue!

Ein Karabiner dem ich mein Leben anvertraue!
Die größe und das Gewicht des Karabiners haben mich schon überrascht. Ist ein fettes Teil :)
Dafür ist er super stabil und macht einen vertrauenserweckenden Eindruck. Kein Problem ihn mal mit Tube zu benutzen (HMS würde ich nicht empfehlen).
Der Schrauber ist ein Traum: Super geschmeidig, fast wie ein Kugellager.
Geschmackssache: Nach einer Drehung vom Nullpunkt aus ist der Schnapper schon gesperrt. Feder des Schnappers ist recht stark.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gera

Hatte diesen Karabiner jetzt ein paar mal...

Hatte diesen Karabiner jetzt ein paar mal im Einsatz und kann nicht klagen. Bissl schwer vielleicht aber ansonsten top.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 13 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen