Tests und Bewertungen

Edelrid - Antitwist - Karabinerfixierung (5er-Pack) im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Tobias

Tobias | München

05.12.2010

endlich gibt es diese Dinger auch für...

endlich gibt es diese Dinger auch für Dynema-Schlingen, warum hat das vorher noch keiner gemacht? Sie fixieren die Karabiner einfach besser, als die eingenähten Gummis und lassen sich austauschen, außerdem schützen sie die Schlingen vor Abrieb und erhöhen so die Lebensdauer der Schlingen beträchtlich.

VS
Profilbild von Sebastian

Sebastian | Schneeberg

26.11.2012

Zu groß...

Zu groß.
Bei der 16-mm-Variante passen auch 2-cm-Schlingen rein.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Raphael
| Bremen
tut was es soll

Verhindert das der Karabiner sich in der Bandschlinge verdreht, macht genau das was es soll. Exen hängen immer sauber nach unten.

  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Duisburg
Vorsicht ist geboten

Immer nur die Seilseite bei einer Exe fixieren. Eine fixierter Karabiner Hakenseitig, kann sich bei ungünstigem Zug aushängen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Freiburg

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Expressen selbst bauen

Habe mir damit Langeexpressen selbst gebaut und damit die Karabiner fixiert. Es war etwas mühsam sie einzusetzen, erfühlen aber gut ihren Zweck. Nach 2 Felssaisons am Fels sehen sie immer noch super aus und Zeigen keine Zeichen der Ermüdung.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Neunkirchen

54% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Top

Einbau etwas nervig, aber dann sitzen sie PERFEKT!!! Nur zu empfehlen!

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Sportklettern
    Ultraleicht
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sören
| Lübbecke

83% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

die fehlten noch...

Die Perfekte kombination:

DMM - Dragon Cam - Klemmgerät
Black Diamond - Neutrino Rackpack - Karabiner-Set
Edelrid - Antitwist - Karabinerfixierung

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Big Wall
    Allround
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Karlsruhe

46% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Sehr praktisch

Sehr praktisch um Exen zu reparieren oder selbst zusammenzustellen. Nicht ganz leicht anzubringen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Graz
Super Schutz für die Expressen

Habs als Schutz und zur Stabilisierung meiner Expressen gekauft.
Funtioniert einwandfrei, ist leicht zu befestigen. Alles Super :)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Darmstadt

40% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Waren etwas sehr klein für meine Exxen...

Waren etwas sehr klein für meine Exxen. Dennoch gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Tübingen

88% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Erfüllen ihren Zweck hervorragend - fixieren die..

Erfüllen ihren Zweck hervorragend - fixieren die Schlingen bombenfest an den Karabinern und sind nicht teuer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sorin
| Karlshuld

80% finden die Bewertungen
von Sorin hilfreich

Eine befestigt bei mir seit mehr als...

Eine befestigt bei mir seit mehr als 1 Jahr zuverlässig den Karabiner auf die Ausruh-Bandschleife beim Klettersteiggehen. Top verarbeitet, passt bestens zu den angegebenen Einsatz-Maße.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Schneeberg

46% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Zu groß...

Zu groß.
Bei der 16-mm-Variante passen auch 2-cm-Schlingen rein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anselm
| München
Perfekt für meine doch recht lockeren Salewa...

Perfekt für meine doch recht lockeren Salewa Wire-Expressen. Sitzt nun super! :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Bamberg
Super Sache um Verdrehung der Karabiner zu...

Super Sache um Verdrehung der Karabiner zu verhinden aber etwas teuer. O-Ringe in geeigneter Größe sind genauso gut und deutlich preiswerter.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Nürnberg

80% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

optimal zum Fixieren des Karabiners bei einer...

optimal zum Fixieren des Karabiners bei einer Standplatzschlinge, um die Festigkeit auch ohne Knoten gewährleisten zu können.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benno
| Berlin
Einfach zu montieren, hält den Schnapper auch...

Einfach zu montieren, hält den Schnapper auch nicht zu stramm in der Fixierung. Funktioniert.
Achtung: unbedingt auf die Grösse achten (fällt eher knapp aus)!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kai
| Salem
Funktioniert gut, ist aber sehr fummelig an...

Funktioniert gut, ist aber sehr fummelig an die Exe zu machen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Kressbronn
Alles bestens...

Alles bestens. Die Fixierungen erfüllen ihren Zweck und sind sehr haltbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Iris
| Meckenheim
waren zwar etwas schwierig über die schlingen...

waren zwar etwas schwierig über die schlingen und karabiner zu ziehen, aber halten alles da wo es hin gehört.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kraeftner
| walpersbach

100% finden die Bewertungen
von kraeftner hilfreich

Fixierung des Karabiners und Schutz der...

Fixierung des Karabiners und Schutz der Bandschlinge in einem- gut zu montieren.
Über die Dauer der Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, das Teil macht aber einen robusten Eindruck, zumal die Beanspruchung nicht zu stark ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von martin
| stahnsdorf OT Sputendorf
Passt wackelt nicht und hält was es verspricht.

Passt wackelt nicht und hält was es verspricht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Fulda
Beim 'Zusammenbauen' meiner eigenen Exen benutze..

Beim 'Zusammenbauen' meiner eigenen Exen benutze ich diese ... perfekter Sitz, weich und sehr guter Schutz.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
| Heiterwang
Passt !!

Passt !!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| München
endlich gibt es diese Dinger auch für...

endlich gibt es diese Dinger auch für Dynema-Schlingen, warum hat das vorher noch keiner gemacht? Sie fixieren die Karabiner einfach besser, als die eingenähten Gummis und lassen sich austauschen, außerdem schützen sie die Schlingen vor Abrieb und erhöhen so die Lebensdauer der Schlingen beträchtlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.