Tests und Bewertungen

Edelrid - 16 mm Bandschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 79 Bewertungen)
97%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Tim | Königstein

04.07.2013

würde ich jederzeit wieder kaufen

Stabile Bandschlinge, auch gut abzuknoten, absolute Kaufempfehlung!

Vorteile
Stabil
Gut zu knoten
Preis/Leistung
VS

Andreas | Auerbach

11.07.2013

Ganz okay

weder besonders gut noch besonders schlecht.

Vorteile
Preis/Leistung
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Frankfurt(Oder)

alles prima

bisher wenig benutzt aber gut

  • Vorteile
    Stabil
  • Nachteile
    klein und gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saffig

Stabile Bandschlinge

Bandschlinge ist seit einigen Monaten im Einsatz. Meist zum Einrichten für eine Toprope genutzt. Macht einen robusten Eindruck.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabil
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Muldenhammer

gute schlinge

nylonschlinge wie sie sich gehört. top.

  • Vorteile
    Stabil
    Robust
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rosenheim

100% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Super für den alpinen Einsatz

Die Schlinge hält was sie verspricht und ist für den alpinen Einsatz im Fels und Eis sehr gut geeignet - gute Qualität, Handhabung und Sicherheit. Ich habe mir immer wieder - trotz des hohen Preises - weitere hinzugekauft und kann daher eine klare Empfehlung aussprechen.

  • Vorteile
    Stabil
    Gut zu knoten
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

100% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Hab sie schon wieder gekauft

Solide Teile, sehr gute Qualität!!

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil
    Gut zu knoten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Super Selbstsicherung

Ich nutze diese Schlinge in 90 cm als Selbstsicherungsschlinge. Sie lässt sich sehr gut knoten und die Knoten lassen sich auch nach einem Sturz noch gut lösen. Die Breite und Dicke ist perfekt, wenn man die Schlinge oft greifen muss. Zum fädeln von Sanduhren eignet sie sich natürlich eher nicht.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

14% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Top zufrieden

Seit einem Jahr in gebrauch und keine Probleme

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| lauingen

absolut zu empfehlen!!!

Ich finde die Schlinge ist für eisspaltenklettern geeignet.
Sehr gut zu entknoten.
Sehr lang.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SEHR GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
    Gut zu knoten
    super-schlinge
    Gut zu entknoten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zeiskam

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Sie hält und ist LAAAANG

Hatte die Schlinge in den Dolomiten dabei um Stände zu bauen. Genau richtig. Knotet sich super. Und die Farbe ist auch mal anders. Dass man noch durchblick bei dem Schlingensalat auf der Schulter.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Robust
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lübeck

45% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Allroundtalent

Nutze diese Bandschlingen in unetrschiedlichen längen zur Sicherung im Baum, Sicherung von Seilenden, Zwischensicherung im Klettersteig, zum Klettern auf Masten und, und, und,... Wofür man Bandschlingen nunmal Nutzt.
Sie sind ein Zuverlässiger Begleiter und ich kann mich jederzeit auf sie verlassen und ich habe auch schon überlegt ihnen Namen zu geben.
Nur zum klettern auf Masten könnten sie etwas breiter sein, aber es geht noch gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 69 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen