Tests und Bewertungen

Ecco - Biom Hike - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Düsseldorf

Schade....

Positiv:
Schöner Schuh mit recht hohem Schaft (Grösse 46: 21cm von Sohlenunterkante bis oberstem Schaftrand) der guten Seitenhalt bietet. In dunkelbraunem Leder (mocha) mit schwarzem, durchgängig perforiertem Lederinnerfutter und gut gepolsterter Zunge. Geräumige Zehenbox, insgesamt eher viel Volumen und mittelgroße Ferse. Wasserschutzlaschen bis zur Höhe des zweitobersten Schnürhakens. Grobstollige flexible (nicht steife) Sohle (Stollentiefe 6mm), sehr gute Absatz- und Sohlendämpfung, mittlere Torsionssteifigkeit, weicher Auftritt, sicherer Stand, guter Abrollkomfort. Brandsohle innen mit Pronationsstütze. Einlegesohle aus Leder mit Filzunterseite. Alles in allem ein Schuh, der einem passenden Fuss wirklich Bewegungsfreiheit und Stützung bietet und sich aufgrund des innen und aussen verwendeten Leders nach einer Einlaufphase sicher gut anpasst.
Negativ:
Verarbeitungsmängel (deshalb Abwertung). Das dünne Lederfutter wirft vor allem an der Zunge Falten, wenn der Schuh wirklich fest geschnürt wird. Druckstellen am oberen Seitenrand der Zunge durch dicke nach innen eingeschlagene und miteinander vernähte Materialüberstände.
Das Oberleder scheint seine Farbe hauptsächlich durch die aufgetragene Wachsschicht zu erhalten. Dort wo beim Schnüren die Schuhriemen über die Zunge laufen und an der Wachsschicht reiben, zeigen sich schon nach nur 5maligem Schnüren helle graubraune Stellen. Das Leder selbst ist unversehrt. Solche Stellen werden sich dann sicher bald auch an der durch keine Gummikappe geschützten Schuhspitze einstellen.

Letztlich schicke ich den Schuh zurück, weil er für meinen flachen Fuss zu viel Volumen hat und ich als Supinierer einen neutralen Schuh ohne Pronationsstütze benötige. Sonst hätte ich ihn behalten.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach