Tests und Bewertungen

E9 - Women's Rotondina - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

Lieblingshose!

Ich trage die Hose zum Klettern wahnsinnig gerne!
Sie ist sehr bequem durch den weiten Schnitt und den kurzen Schritt, wodurch unter dem Gurt nichts knautscht und quetscht und dennoch die nötige Bewegungsfreiheit herrscht. Die Gummizüge an Hüfte und Beinen runden das Ganze in der Bequemlichkeit ab und sorgen für schnelle Umfunktionierung in eine Dreiviertelhose (beim klettern schnell nach oben geschoben, super praktisch und sieht immer noch gut aus).
Bedenken hatte ich zunächst beim Material, da der Stoff überraschend dünn und leicht ist. Allerdings hat die Hose nun schon viele Touren an scharfkantigem Fels überstanden - teils waren blaue Flecken und blutige Kratzer in der Haut, aber die Hose darüber immer noch topp.
Auch trocknet die Hose schnell, wenn man mal in den Regen kommt, und sie trägt sich angenehm auch bei höheren Temperaturen.
Als einzigen Nachteil würde ich sehen, dass die Farbe beim Waschen relativ schnell verblasst.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

schön, aber teuer

für den Preis scheint mir die Hose nicht stabil genug zu sein. Aber jetzt ist sie schon gewaschen und ich behalte sie.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach