Tests und Bewertungen

E9 - Montone - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Silke | St. Wendel

28.07.2014

Super Hose

Die zieh ich nie wieder aus!
Ich hab die Hose erst seit kurzem, daher noch keine Langzeiterfahrung. Aber die sitzt super, macht alles mit! Ich bestelle mir noch eine, damit ich diese auch mal ausziehen kann!!!

Vorteile
Preis/Leistung
Robust
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
VS

Florian | Nürnberg

27.06.2013

Robuste Boulderhose auch zum Klettern geeignet

Die Hose hält lange.
Ich nutze sie zum Bouldern und wenn´s mal kühler wird auch zum outdoorklettern.
Mir gefällt der Schnitt und die robuste Verarbeitung.
Der Bund könnte ein bequemer gestaltet sein.

Vorteile
Guter Schnitt
Robust
Nachteile
Schwer
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lappersdorf

leicht, robust

Hab die Hose jetzt mehrfach auch auf langen Touren genutzt und bin sehr zufrieden. Gute Bewegungsfreiheit und reibt nirgends.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Annika
31.10.2015
Größe

Hallo, da das ja eher eine Herrenhose ist - welche Größe nimmt man denn am besten als Frau (1,75 m, Hüftumfang 100), normalerweise habe ich L, aber bin mir unsicher. Irgendwelche Tipps? Gruß, Annika

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Christian | Jena
20.10.2015
Länge

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Hose ausfällt? Bin 192cm groß shlank. Würde zu L tendieren. Freue mich über eine Antwort.
Gruß Christian

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
21.10.2015 12:29

Hallo Christian,

Die Hose fällt eher etwas lockerer und größer aus, Aber Gr. L sollte dir gut passen.

Gruß
Kosta

| Schwarzenbruck

Empfehlenswert, wenn sie passt

Habe diese Hose schon ewig, sie ist meine erste Kletterhose und unkaputtbar.
Die Farbe (grün) leuchtet wie am ersten Tag, rauen Felskontakt übersteht sie gut und die verstellbaren Beinbündchen und Taschen sind durchdachte Details.
Leider passt sie mir - wie die meisten Hosen von e9 - seitdem ich eine etwas sportlichere Figur habe, nicht mehr.
Schade, denn ansonsten kann ich sie uneingeschränkt empfehlen!

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberboihingen

88% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Angenehmer Stoff

Gute Kletterhose die was aushält. Habe sie jetzt seit ca. 8 Monaten regelmäßig zum Klettern an und es zeigen sich keine Abnutzungserscheinungen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Trage sie immer

Die Hose ist vom Schnitt super, wenn es warm ist krempel ich sie einfach hoch. Super bequem! Ich bin 1,86 und wiege 86kg passt perfekt in Größe L

Aber die hintere Tasche hat sich nach 4 Monaten gelöst und am Oberschenkel ist ein kleines Loch. Ich kenne mich mit Kletter-/Boulderhosen nicht aus, hätte hier aber mehr Robustheit erwartet.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Camping
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sundern

Gerne wieder... aber geht ja nicht kaputt.

Trage die jetzt schon über ein halbes Jahr. Bouldere drei Mal die Woche. Drinnen wie draußen. Auch zweimal schon beim Sportklettern draußen getragen.
Also es ist noch alles heil an ihr. Keine Nähte auf, keine Risse oder Abreibungen.
Einzigst der Reißverschluss nervt. Der ist nämlich Klett.
Und wenn es wirklich sehr heiß ist und man so richtig stark schwitzt, klebt die etwas. Aber dann trägt man lieber kurz oder geht doch besser schwimmen.
Absolute Kaufempfehlung!!!!

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

Wunderbare Hose, dicker Stoff

Da der Stoff relativ dick ist, ist die Hose auch durchaus etwas wärmer als andere Modelle. Da sie schön weit ist ist das aber nicht so schlimm, und jetzt im Sommer gibt's eh kurze Hosen.
Ich habe noch andere Boulderhosen, aber eigentlich immer nur diese an!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Warm
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sofa

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Witten

Würde ich wieder kaufen

Habe die Hose seit einem halben Jahr im Einsatz und kann nichts negatives berichten, ausser das sie meiner Meinung nach etwas schwer ist... ist halt Qualität...

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Herzstück

Mein neues Herzstück!

Trage die Hose im Alltag, bei der Arbeit, beim klettern und auch regelmäßig beim wandern.
Sitzt gut, ist robust und dazu noch tolle Bewegungsfreiheit :)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 74 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach