Tests und Bewertungen

E9 - Mon 10 - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Thomas | Dortmund

24.01.2014

Super Hose

Die Hose ist in L für mich (1,85 m) lang geschnitten, der Stoff ist (zumindest bei "Musk") dick und wirkt robust. Trotzdem ist die Hose leicht und macht echt ne gute Figur. Werd ich mir definitiv nochmal zulegen.
E9 eben...

Vorteile
Robust
Leicht
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Klettern
Bouldern
Couchen
VS

Oleg | Herzogenbuchsee

31.07.2014

schlecht qualitat

the button was snatched suddenly, after some usages.

Einsatzbereich
Klettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Sehr komfortable Kletterhose!

Beim Klettern und Bouldern - egal ob draußen oder in der Halle.
Bezüglich Robustheit kann ich noch nicht viel sagen, weil ich die Hose bis jetzt nur eine Saison im Einsatz hatte, bin aber bis jetzt sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| hattingen

100% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

passt wackelt nicht und hat trotzdem noch Luft

Eine Boulderhose die mir passt und dabei nicht den Po freilegt, sollte man sich bewegen (beispielsweise beim Klettern).

Habe bei 183cm die Hose in XL bestellt und sowohl Taille als auch Länge passen perfekt.

Anders als bei den von mir probierten Montura-Hosen passen MIR Länge und Leib/Bund-höhe, so dass ich mich in der Hose auch "stärker" bewegen kann. So soll es sein.

Farbe:
Wer dieses Modell kennt weis, dass die Farbe nicht einfarbig (wie es auf den Produktbildern scheint) ist, sondern durch winzige Karomuster entsteht. Beim grauen Modell (von mir bestellt) sieht es leicht nach nach Küchenhose aus :)) , macht mir aber nichts :)

Unterschied zu einem früheren Modell. Jetzt sind lt. Etikett 2% Elastan verarbeitet, früher nur 1%.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Bouldern
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herzogenbuchsee

27% finden die Bewertungen
von Oleg hilfreich

schlecht qualitat

the button was snatched suddenly, after some usages.

  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
31.07.2014 10:57

Hello Oleg!

We will have a look on it. Could you please send us a picture of the damage to info@bergfreunde.de. We will check this for you!

See you
Hannes

| Mannheim

Würde ich ohne Zweifel wieder kaufen.

Ich habe die Hose seit einiger Zeit regelmäßig für Klettern und Bouldern benutzt.
Der Stoff ist sehr leicht und gleichzeitig robust, fühlt sich sehr angenehm beim Tragen.
Der Schnitt im inneren Schenkelbereich ist ganz gut ausgedacht, so dass man volle Bewegungsfreiheit beim Klettern/Bouldern hat.
Die Hose hat auch schon ein paar Stöße gegen die Wand zu spüren bekommen ohne erkennbaren Schaden zu erleiden.
Ich habe nichts zu bemängeln.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von armin
28.04.2014
hallo. wie lange ist denn die schrittlänge?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.04.2014 13:59

Hallo Armin!

Gerne helfe ich Dir bei der Frage, aber von welcher Größe willst Du den die Schrittlänge wissen. Leider haben wir hier vom Hersteller keine Daten bekommen.

Ich freue mich über die Rückmeldung.

Machs gut
Hannes

armin
28.04.2014 14:11

größe L. habe sehr lange Beine und probleme eine passende Hose zu finden! :-)

Hannes(Community) | Kundenservice
29.04.2014 09:41

So die Größe L hat einen Schrittlänge vom ca. 88 cm.

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Camillo | Mannheim
03.04.2014
Größentabelle

Welchen Größen in cm (Hüftumfang) entsprechen die Größen S und M?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
04.04.2014 10:28

Hallo Camillo!

Ich habe mal im Lager nachgemessen (Taile). Ist nicht so einfach, da es ein Gummibund hat:

Größe S: ca. 70-80 cm
Größe M: ca. 74-82 cm

Machs gut
Hannes

| Dortmund

Super Hose

Die Hose ist in L für mich (1,85 m) lang geschnitten, der Stoff ist (zumindest bei "Musk") dick und wirkt robust. Trotzdem ist die Hose leicht und macht echt ne gute Figur. Werd ich mir definitiv nochmal zulegen.
E9 eben...

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Couchen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach