Tests und Bewertungen

E9 - Lobo - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Markus

Markus | Grafenberg

02.04.2017

Endlich wieder Freude am Bouldern

Gute Hose, extrem bequem

Vorteile
Robust
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Bouldern
VS
Profilbild von Wieland

Wieland | Leipzig

11.07.2017

schlecht verarbeitet, nicht haltbar

Die Hose hatte ich glaube ich 2 mal zum Bouldern an und sonst nur zum Rumlaufen. Leider ist sie absolut nicht haltbar, an den Taschen lösen sich bereits nach kurzer Zeit die Nähte - und zwar an mehreren Stellen und verschiedenen Taschen. Bei einem Freund ist letztens auch die E9 im Schritt einfach gerissen. Selbst im Angebot sind die Hosen leider nichts wert. Ich kaufe generell kein E9 mehr, da ich jetzt schon mehrere Kleidungsstücke hatte bei denen sich Nähte einfach lösen.

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wieland
| Leipzig
schlecht verarbeitet, nicht haltbar

Die Hose hatte ich glaube ich 2 mal zum Bouldern an und sonst nur zum Rumlaufen. Leider ist sie absolut nicht haltbar, an den Taschen lösen sich bereits nach kurzer Zeit die Nähte - und zwar an mehreren Stellen und verschiedenen Taschen. Bei einem Freund ist letztens auch die E9 im Schritt einfach gerissen. Selbst im Angebot sind die Hosen leider nichts wert. Ich kaufe generell kein E9 mehr, da ich jetzt schon mehrere Kleidungsstücke hatte bei denen sich Nähte einfach lösen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Köln

83% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Der Beitrag wurde am 17.06.17 überarbeitet

Schöne Kletterhose!

Habe mir die Hose in Gr. L und in der Farbe Blau zugelegt.
Bin 180 cm groß, wiege 87 kg, bin sportlich und mir passt die Hose wirklich ideal! Denn sie macht alle Kletterspezifischen Bewegungen mit.
Bis auf die gewollt ausgefransten Hosentaschen gefällt mir auch die Optik und sie trägt sich sehr angenehm. Die Beinabschlüsse mit den typischen E9-Kordelzügen gefallen mir sehr gut denn diese weisen, bezogen auf die Konkurrenz, meiner Meinung nach die beste Verarbeitung auf. Der etwas eng anliegendere Schnitt und die ideale Länge der Hose verhindern somit auch das "Aufbauschen" der Beinabschlüsse was bei kleinsten Tritten die Sicht auch nicht einschränkt und halt auch optisch besser aussieht.
Die Hose macht außerdem durch das verwendete Material auch einen robusten Eindruck obwohl sie auch etwas "schwerer" ist als z.B. die "Notion Pants" von Black Diamond. Das Gewicht finde ich aber vernachlässigbar da es beim Bouldern und Sportklettern ja nicht so auf Gewicht ankommt wie z.B. bei Alpin-Touren. Außerdem sind dünnere Stoffe meistens auch weniger robust, weshalb man sich halt überlegen muss wofür man die Hose benötigt und welche eigenen Vorlieben man hat.
Ist bereits meine zweite E9-Hose und muss gestehen das sie für mich zu den Besten zählen! Meine erste hat 90 Euro gekostet was sie aber auch wert ist, dennoch habe ich mich gefreut diese deutlich günstiger im Sale bekommen zu haben, was in diesem Falle auch eine klare Preis/Leistungsempfehlung ist!

Habe sie mittlerweile seit einigen Monaten und ist auch nicht eingelaufen.
Zur Langlebigkeit und Geruchsbildung kann ich noch nichts sagen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    optik
  • Nachteile
    gewollt franslige Hosentasche
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Marburg
Schöne Hose

Hose seit ca drei Wochen, trage sie sehr gern im Alltag, allerdings ist sie für den eigentlichen Kaufgrund (Hallenklettern) eher zu warm.
Gut gefällt mir E9 generell aufgrund des Umstands, dass die Sachen in Italien hergestellt werden und man sich so sicher sein kann, dass halbwegs faire Arbeitsbedingungen herrschen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Grafenberg
Endlich wieder Freude am Bouldern

Gute Hose, extrem bequem

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach