Tests und Bewertungen

DMM - Zodiac - Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Stefan | Wuppertal

03.09.2012

Ich besitze mehrere DMM Zodiac Screwgate...

Ich besitze mehrere DMM Zodiac Screwgate Karabiner und bin von der Qualität, der Verarbeitung sowie den sehr hohen Bruchwerten überzeugt.

Karabiner mit einer Bruchlast quer / offen mit 12 KN findet man quasi kaum.

Aufgrund dieser hohen Bruchlastwerte setze ich ihn auch sehr gerne auf Hochtouren ein und verwende ihn zum Einbinden in Gurt und Seil. Die eigentlich empfohlenen Verschlusskarabiner wie z.b. Petzl - William Ball-Lock haben mir dafür viel zu niedrige quer-Bruchwerte (7kn).

VS

Heiko | Augsburg

20.03.2009

In der Quicklock version bisschen mühsam zu...

In der Quicklock version bisschen mühsam zu bedienen, mit Handschuhen fast unmöglich vom Gurt zu bekommen mit einer Hand. Als Screwlock sicher ein super Karabiner.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Plauen

Einfach Klasse! Eben dmm, Made in Wales!

Einzigartige Bruchlastwerte! Überragendes Handling! Für Sicherheits- und Redundanzfreaks ein Muss!
Das Angebot der bergfreunde für zwei Karabiner ist Top.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Bruchlastwerte sind überragend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Stabiler Quicklock-Karabiner

Wie immer bei DMM, der Karabiner hält alles, lässt sich leicht öffnen und handhaben. Benutzt wird er von mir meistens zu umbauen und Standplatzbau.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

75% finden die Bewertungen
von Lucas hilfreich

Robuster Karabiner

Ein benutzerfreundlicher Karabiner, der auf Grund seiner Form etwas stabiler ist und daher auch für Spezialanwendungen (Seilbahn etc.) genutzt wird. Auf Grund der guten Qualität ein tolles Handling. Immer wieder gerne...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Karabiner mit überzeugenden Werten

Habe mehrere Zodiac Karabiner für verschiedene Anwendungen im Einsatz. Als Screwgate für Standplatzbau, Locksafe Ausführung als Sicherungskarabiner für das Grigri. Verarbeitung in gewohnter DMM Qualität.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| dortmund

29% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Irgendwie dann doch zu groß :)

Die Karabiner waren mir dann doch zu massiv. Wer es wirklich panzerfest haben will ist mit diesen Karabinern top beraten. Für meine Verhältnisse sind aber kleinere, wenn auch nicht so bruchfeste Karabiner eher geeignet. Ansonsten natürlich top Qualität - wie gehabt, DMM halt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
  • Nachteile
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

85% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Guter Karabiner für Standbau

Nutze ihn für Standbau, da er beim Sichern (nutze Smart), bzw. vor allem beim Seil ausgeben dazu neigt sich quer zu legen wodurch es oft zur Situation käme, dass ein Sturz per "Querbelastung" abgefangen würde, wo die Werte immer schlechter sind, als in der Längsbelastung. Aber seine hohen Belastungswerte würde wohl auch das gut wegstecken.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Königstein

50% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Guter Sicherungskarabiner mit hohen Reserven

Guter Sicherungskarabiner mit hohen Reserven bei den Bruchwerten, aber als HMS zu klein.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

schnelle Standplatzsicherung

kann ich sehr emfehlen zum Standplatzbau mit dem kleinen plus an sicherheit. wem das immer noch nicht reicht der möge sich doch tri lock besorgen. die sind mir allerdings zu unhandlich und nich so bequem zu öffnen. bei mir im einsatz zwei in D-Karabiner und ein HMS mit großem schäkel zum nachholen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberhausen

Stabiler, leichter und sehr gut verarbeiteter...

Stabiler, leichter und sehr gut verarbeiteter Normalkarabiner (habe die Schraubversion), ideal für den Standplatzbau.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wuppertal

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Ich besitze mehrere DMM Zodiac Screwgate...

Ich besitze mehrere DMM Zodiac Screwgate Karabiner und bin von der Qualität, der Verarbeitung sowie den sehr hohen Bruchwerten überzeugt.

Karabiner mit einer Bruchlast quer / offen mit 12 KN findet man quasi kaum.

Aufgrund dieser hohen Bruchlastwerte setze ich ihn auch sehr gerne auf Hochtouren ein und verwende ihn zum Einbinden in Gurt und Seil. Die eigentlich empfohlenen Verschlusskarabiner wie z.b. Petzl - William Ball-Lock haben mir dafür viel zu niedrige quer-Bruchwerte (7kn).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach