Tests und Bewertungen

DMM - Wallnut - Torqueset im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Philipp | Halle
20.07.2016
alles in einem Set?

hi,

Ich wollte mal fragen, ob es auf Bergfreunde in Absehbarer Zeit ein "komplettes" Set geben wird. Damit meine ich also eine kombination aus "Torqueset" und dem "Starter's Nut Protection Set" in dem dann die Wallnuts, offsetnuts und torquenuts sind.
Ich dachte ich hätte so ein Set hier früher schonmal gesehen, und wollte eigentlich auch genau so ein 3er set haben...

grüße

Philipp

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Regensburg

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Die besten Klemmkeile die es gibt!

Einsatzdauer:
ca. 3 Monate

Einsatzsbereich:
Alpinklettern, schlecht abgesicherte Sportkletterrouten

Positiv:
Die Keile halten gut und sind sehr stabil! (und haben gegenüber anderen Marken auch noch 2 kN Sicherheitsreserve, da habe ich einfach mehr Vertrauen)
Die Größenabdeckung ist gut.
Die Hexen ersetzen zum Teil Friends und die verlängerbare Schlinge ist super!

Negativ:
Hexen sind sehr laut am Gurt.
Auf den ersten Blick ist das Set recht teuer, aber für die Qualität ist der Preis absolut ok.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Set und werde mir demnächst auch die Dragon Cams von DMM zulegen, da mich die Marke mit ihrer soliden Verarbeitung überzeugt hat.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

Gutes Set

Dauer: Ich habe das Set jetzt ungefähr 1 Jahr. Es ist perfekt für den Einstieg ins selbst Sicherungen legen.

Einsatzbereich: Damit hat man erstmal die gängigsten Größen abgedeckt und kann damit fast alle Riss- und Löcherarten zu stopfen. Nur bei Offset Rissen wird das Legen schwierig, was aber in der Natur der Sache liegt und dafür gibt es ja auch noch ein Set.

Positiv: Die verlängerbaren Schlingen sind ein sehr gutes Gimmick.

Ein bisschen negativ: Leisetreter seien gewarnt: Die Hexcentris klingen wirklich wie Kuhglocken. Hat man sie am Gurt und klettert, weiß jeder sofort wo man sich in der Wand befindet. Mich störts nicht, die anderen wahrscheinlich umso mehr.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach