Tests und Bewertungen

DMM - Wallnut Set 1-6 im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 21 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Halle

Gutes Allroundset

Gutes, leicht handhabbares Allroundset, das einen guten Bereich an Klemmmöglichkeiten abdeckt (bis auf die kleinsten und größeren "Klemmmöglichkeiten" im Fels).

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Idar-Oberstein

Gute Abdeckung, hohe Bruchlast

Ich habe die Die DMM-Walnuts im Basalt getestet. Dort sitzen sie absolut zuverlässig. Die Abdeckung ist etwas breiter als bei den Stoppern von Black Diamond. Außerdem ist die Bruchlast etwas höher. Das ist mir besonders bei den kleinen Größen wichtig.

  • Vorteile
    Robust
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oerlinghausen

Bis jetzt alles bestens

Bis jetzt sind mir im Einsatz dieser Keile keine Nachteile aufgefallen und im Vergleich zu Anderen mit den ich geklettert bin, habe ich absolut nichts zu meckern.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St. Jodok

Nichts zu beanstanden, beste Keile am Markt

Beste Keile am Markt, sehr gute Passform und vor allem robust und vertrauenserweckend. Breite Abdeckung mit allen Stück.
Habe sie allerdings irgendwann später gegen die Alloy-Offset Nuts ausgetauscht. Diese kommen mir aufgrund miener Tourenplanungen und dem dadurch besseren Gewichts/Abdeckungsverhältnis mehr entgegen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gerolsheim

Die Keile sind super

Sie passen sich super an. Lassen sich leicht legen und nach stürzen auch gut wieder entfernen.

Ich werde mir auch bei bedarf noch das Erweiterungsset holen.

Benutzt habe ich die Keile bis jetzt nur im Pfälzer Sandstein, bis jetzt erst 4 mal in Benutzung gewesen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Robust
    Gut zu legen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| dortmund

29% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Top Material

Perfekte Form, stumpfe Oberfläche, meiner Meinung nach besser als die DB Keile, weil diese sich besser reinfressen und nicht soo hart sind. Top Gear!

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Königswinter

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Haben sich bisher bewährt

Habe die Keile jetzt seit ca. 1,5 Jahren im gelegentlichen Einsatz. Sie lassen sich gut legen und bisher immer gut gehalten. Mir ist insbsondere noch nie einer durch Seilbewegungen heraus gerutscht. Waren schon in der Fränkischen Schweiz, in der EIfel und im Schwarzwald...

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichhalden

Klemmen und das sollen sie!!!

Manche bemängeln das die Keile sich fast nicht mehr entfernen lassen. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme. Für mich war es mitunter auch ein Grund die "walnuts" zu kaufen. Lieber lass ich ein Keil in der Wand zurück, als dass ich kein Vertrauen in das Material habe. Ist zwar noch nicht vorgekommen, bin aber auch noch nicht mit Schwung in die mobile Sicherung gestürzt.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Gute Klemmung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Willich

66% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Keile halt

Gutes Set Klemmkeile, durch die Eloxierung der Köpfe gut erkennbar, aber die Größe such ich nach dem Riß und nicht nach der Farbe. Aufgrund der Form gut zu legen

  • Vorteile
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Solides Keilset

Ich habe das Set zusammen mit dem DMM - Wallnut Set 7-11 erworben. Sind meine ersten Keile und ich finde, dass sie für den Anfang ein gutes Größenspektrum abdecken.
Sie erfüllen ihren Zweck und machen bisher einen robusten Eindruck. Preis/Leistung stimmt in meinen Augen.
Negatives konnte ich noch nicht festellen, aber ich bin auch noch Keil-Anfänger und habe von der Konkurrenz noch nicht viel testen können.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen