Tests und Bewertungen

DMM - Wallnut 3-8 - Klemmkeile im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 42 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von markus
| Göttingen
Immer wieder

Seit 2 Jahren im Einsatz als Ergänzung zu bestehenden Sicherungen in Sportkletterrouten und für cleane Routen. Die Form ist Klasse und es läßt sich fasst immer der passende Keil finden. Sitzen bombig und halten gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Vincent
| Erlangen
Super Schlosserei

Hab die Keile jetzt seit einigen Jahren immer mal wieder im Einsatz. Halten gut in Kalk, etwas schlechter in Granit, aber letztendlich kommts ja immer aufs Placement an ;)
die paar mal reinstürzen und reinsetzen die sie bisher aushalten mussten haben sie ausgehalten.
Hab mir dann noch die fehlenden Größen dazu gekauft.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Torbjoern
| Cham
Klassisch!

Farbkennzeichung sehr gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulli
| Berlin

60% finden die Bewertungen
von Ulli hilfreich

Tolle Teile

Vielleicht die besten Klemmkeile, die es gibt...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benoit
| Düsseldorf
Klassiker - Tun was sie sollen

Sind nicht meine ersten Keile von DMM, sie erfüllen genau die Erwartungen: Sie können was sie sollen... alles weitere liegt dann in der Hand desjenigen, der sie legt.
Zuverlässige Verarbeitung und gutes Handling.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von martin
| hilpoltstein
beste Klemmwirkung

Die wallnuts liegen durch ihre Nut dreipunktförmig auf und klemmen dadurch auch in unebnen hinterschnittenen Rissen perfekt.
mein Haupteinsatzgebiet ist Kalk, Verwendung seit Jahrzehnten, nix anderes hat sich so bewährt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Alfeld
Sonderangebot und Vorauskauf

Habe die Keile bislang noch nicht einsetzen können/dürfen. Nur zu Übungszwecken anderen Kletteranfängern gezeigt wie man die einsetzt. Von daher erst mal 4 Sterne.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Merten
| Lauterach

100% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

Gutes Set für Einsteiger

Habe mir das Set als Alpin-Neuling gekauft und in den Alpen genutzt. Für recht gut abgesicherte Anfängerrouten absolut ausreichend. Leicht, gute Handhabung. Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
| Paderborn

50% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

Gute Passform in Kalk- und Sandstein

Die Keile haben die optimale Passform in Kalksandstein.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kay
| Stuttgart
super Keil mit gutem Sitz

Eins a Keil.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Conrad
| Tengen
perfekt

Im kalk

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Erlangen
Super

Kann man immer mal gebrauchen. Für den Preis.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Möhrendorf

15% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Hält

Für´s Frankenjura absolut ausreichend und macht was es soll.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralf
| Vorra

25% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Klemmkeile halt

Beim Klettern im Frankenjura eigentlich absolut ausreichendes Set (sind eh genug Sicherungen geschraubt).
Könnte glatt als Vitrinenstück durch gehen, da sehr stylish und gut verarbeitet (DMM eben) - ich benutze es aber lieber :)

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
| Frankfurt

66% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Gut!

Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Die Dinger tun was sie sollen. Durch die Form halten sie sehr stabil im Fels.

Nach Belastung stecken sie teilweise sehr fest und man bekommt sie nur schwer wieder raus, aber das ist ja eigentlich gut so und es gibt ein gutes Gefühl wenn man sie wirklich mal "braucht", was bei mir zum Glück noch nicht der Fall war.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Arch

27% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Keile - was gibt's da zu sagen

Habe die Dinger jetzt einmal eingesetzt und bin zufrieden damit. Handhabung ist ok, fuehlen sich sicher an und fressen sich nicht uebermaessig fest.
Es war kein Problem, damit genug Halt zu finden.
Die Nut traegt dazu bei.

Zum Verschleiss kann ich natuerlich nichts sagen.
Dafuer habe ich sie zu selten verwendet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Breites Spektrum

Die Keile decken durch ihre asymmetrische Form je nach Drehung einen sehr weiten Größenbereich ab, man findet hier sehr schnell den passenden Keil für so ziemlich jeden Riss.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
| Aichhalden
Klemmen und das sollen sie!!!

Klemmen gut und das ist die Hauptsache.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Slaven
| Sarajevo
Einfach gut!

Hab die keile auf ein paar Touren mitgehabt. Supper handling, die größen als Einteigerset bestens.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Edward
| München
Good product for the price

Easy to place, not hard to remove. Used for some multi-pitch routes. Haven't fallen on them yet so I can't say if they work yet :-)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Hamburg
Weiterzuempfehlende

Es macht Spaß damit zu klettern

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastijan
| Dillingen

100% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

DMM... einfach gut, nichts zu meckern

siehe Überschrift

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Reutlingen
Habe die Wallnuts jetzt seit knapp 2...

Habe die Wallnuts jetzt seit knapp 2 Jahren und am Albtrauf, im Donautal (Kalk) sowie in einigen Stubaier und Ötztaler Klettergärten (hauptsächlich Gneis) im Einsatz. Bislang meine ersten Klemmkeile. Mal habe ich sie mehr zum Üben platziert, oft haben sie aber auch schon unangenehme Abstände überbrückt, den Stand am Wandfuss gesichert oder auch nur die Nerven beruhigt. Die Größenverteilung fand ich für ein Einsteigerset o.k., deckt vieles ab. Handling, Platzierung und Robustheit ist auch gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
| Mühltal
Tun was sie sollen ;-) Gute Verarbeitung und...

Tun was sie sollen ;-)
Gute Verarbeitung und gutes Handling.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Köln
seit 2 jahren in kalk, basalt und...

seit 2 jahren in kalk, basalt und sandstein im Einsatz. Schön leicht und halten

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.