Tests und Bewertungen

DMM - Ultra O - Verschlusskarabiner im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von christer

christer

13.06.2011

Sehr gut

Sehr gut

VS
Profilbild von Sebastian

Sebastian

09.07.2013

leider zu Symetrisch

Eigentlich ein toller Karabiner, hatte ihn als Locksafe bestellt und länger mit einem Sicherungsgerät am Gurt. Wie jeder andere
verdreht er sich gerne mal. Leider ist es beim öffnen ohne Blickkontakt nicht möglich zu erkennen in welche Richtung er geöffnet werden muss. Also folgt jedes mal nerviges herumfummeln. Jetzt liegt er in der Kiste für 2. Wahl Karabiner, schade.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von jens

57% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

dmm qualität

sehr gute qualität, wie nicht anders zu erwarten

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jesko

42% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

gut

super vorallem bei mir noch mit Tibloc in Gebrauch

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
Gewohnte Qualität von DMM

Ein DMM Karabiner - damit ist schon alles gesagt, einfach top.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Schöner Schrauber

Im Set sehr schön durch die unterschiedlichen Farben. Gewohnt gute Verarbeitung.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von René
Guter Karabiner

Guter Allrounder, zum sichern oder an der Standschlinge. Sicherer Verschluss, minimales Risiko für Querbelastungen, gute Werte bei der Festigkeit.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silvio
Würde ich sofort wieder kaufen

Ich benutze den Karabiner für die Seilrolle der hierfür perfekt geeignet ist.Er ist top verarbeitet und federleicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver

100% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Ideal für Nachkommendesicherung mit Reverso

Ich nutze den Karabiner bei meinem Reverso wenn ich ihn in MSL als Sicherung für Nachsteiger nutze, da er sich nicht verdreht und so beide Seile gleichmässig gebremst werden. zudem besteht nicht die Gefahr des Aufdrehens, da ein normaler Karabiner beim Sichern gerne hinten gegen die wand schlägt und sich bei mir des Öfteren aufgedreht hat.

1A Produkt!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Sehr guter Karabiner...

Sehr guter Karabiner. Gut geeignet für Tibloc, Ropeman und andere Steigklemmen. Fällt rel. groß aus.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ansgar

70% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

Der beste Ovalkarabiner auf dem Markt, weil...

Der beste Ovalkarabiner auf dem Markt, weil er einfach der "ovalste" ist. Dadurch hängt Grigri/Steigklemme/Haulbag/etc. nicht nur gerade, sondern der Karabiner lässt sich auch prima um 360° drehen (gerade als oberer Karabiner beim Jümarn mit Steigklemmen oder als Materailkarabiner für Schlaghaken).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till

69% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Mit Schiebe-Dreh-Verschluß: Gut gearbeiteter...

Mit Schiebe-Dreh-Verschluß:
Gut gearbeiteter handlicher Karabiner mit solidem Verschluß. Sehr gut zum Petzln mit einer Steigklemme, da er sich viel weniger verdreht oder verklemmt, als HMS-Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mark
Macht einen edlen Eindruck und ist top...

Macht einen edlen Eindruck und ist top verarbeitet!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Topqualität...

Topqualität. O-Form ist sehr gut für Petzl Tibloc. Teuer sonst gäb es 5 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mike
Schöner Karabiner mit tollem Handling und guten...

Schöner Karabiner mit tollem Handling und guten Werten. Top.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josef
Sehr guter Karabiner wenn zentrische Lage...

Sehr guter Karabiner wenn zentrische Lage erforderlich. Mit einiger Übung kann der Verschluss auch mit nur einer Hand bedient werden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alfred
Guter Karabiner zur Verwendung mit einer kleinen..

Guter Karabiner zur Verwendung mit einer kleinen Rolle

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von christer
Sehr gut

Sehr gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

40% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Wie gewohnt eine sehr gute Verarbeitung!

Wie gewohnt eine sehr gute Verarbeitung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo

76% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

Wo sind die wirklich ovalen Ovalkarabiner? Auf...

Wo sind die wirklich ovalen Ovalkarabiner? Auf der Suche nach einem "besseren" Nachfolger für den Petzl OK hab´ich ihn mir bestellt. ABER: Im Zuge der geometrischen Bruchlastoptimierung ist auch dieser Ovalkarabiner eigentlich ein ganz kleines bisschen (zuviel für meinen Zweck...) D-Karabiner, was dazu führt, dass die Petzl-Plastikhilfsrolle Ultralegere auch hier lästigerweise unten nicht mehr "um die Ecke" geschoben werden kann. Sonst wirklich edel und hochwertig wie bisher alles was ich von DMM in der Hand hatte ! Hab´ deshalb doch die OK wieder aus ´m Keller geholt ...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik

66% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Mein liebling unter meinen Ovalen...

Mein liebling unter meinen Ovalen...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian

50% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

leider zu Symetrisch

Eigentlich ein toller Karabiner, hatte ihn als Locksafe bestellt und länger mit einem Sicherungsgerät am Gurt. Wie jeder andere
verdreht er sich gerne mal. Leider ist es beim öffnen ohne Blickkontakt nicht möglich zu erkennen in welche Richtung er geöffnet werden muss. Also folgt jedes mal nerviges herumfummeln. Jetzt liegt er in der Kiste für 2. Wahl Karabiner, schade.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
DMM - Top-Qualität

Wie von DMM gewohnt, ist der Karabiner von sehr guter Qualität und Funktionalität. Ob als Materialkarabiner für Friends oder Klemmkeile oder Bestandteil der Sicherung lässt sich der Karabiner gut einsetzen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Björn

83% finden die Bewertungen
von Björn hilfreich

Referenz

DMMs Heißschmiedekunst ist unübertroffen, Betonung auf "Kunst".
Ideal um Klemmkeile, Nutkey und Cams am Gurt übersichtlich unterzubringen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maarten

77% finden die Bewertungen
von Maarten hilfreich

Passt zur Rollnlock Seilklemme

Den ovalen Karabiner nutze ich für meine Rollnlock Seilklemme / Seilrolle. Der DMM Karabiner hat dafür die ideale Größe und lässt sich leicht auf- und zuschrauben.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von marvin
guter karabiner

tolle verarbeitung

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo

63% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

Breit einsetzbar

Habe die Karabiner jetzt über 1 Jahr im Einsatz und bin rundum zufrieden. Egal ob zum Sichern in der Halle in MSL oder bei Hochtouren. Durch die ovale Form ist der Karabiner vielseitig einsetzbar

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 45 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.