Tests und Bewertungen

DMM - Ultra D - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 8 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Offenbach

100% finden die Bewertungen
von Maurice hilfreich

Fetter Schrauber

Schön großer und robuster Schrauber, hervorragend verarbeitet (DMM halt).

Benutze ihn zum Sichern mit ATC und bin absolut zufrieden.

Kleines Manko ist, dass er sich durch seine fast runde Form leicht mal dreht.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
  • Nachteile
    Dreht sich leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

DMM immer wieder gerne

Zu einem Karabiner gibt es wenig zu sagen. Ich besitze ausschließlich Karabiner mit dem Locksafe-Sicherheitssystem

  • Vorteile
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Taunusstein

Top Karabiner

Super Handhabung beim Sportklettern

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

75% finden die Bewertungen
von Lucas hilfreich

DER Standardkarabiner

Für alle Anwendungen, immer wieder gerne und häufig werden die Zodiacs eingesetzt. Als Umlenker mit verschutztem Seil bekommt er leichte Einlaufspuren, ansonsten aber top verarbeitet und geschmeidig zu bedienen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| pegnitz

45% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

dmm qualität

wie erwartet sehr gute qualität und hammer werte

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Überzeugende Werte

Ich nutze den Karabiner am Grigi oder zum Abseilen mit dem Tube in der Safelock Ausführung. Mit etwas Übung ist der Verschluss gut zu öffnen. Nur bei kleinen Händen wird es schwierig werden. Die Bruchlastwerte sind beeindruckend. Verarbeitung wie alles von DMM traumhaft.

  • Vorteile
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gäufelden

Anscheinend haben sich die Bruchlastwerte...

Anscheinend haben sich die Bruchlastwerte geändet. Auf meinen Lockssafe steht:

Bruchlast längs: 30 kN
Bruchlast quer: 12 kN
Bruchlast offen: 9 kN

Also top Werte. Ist auch ein recht großer Karabiner. Sehr gut verarbeitet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Almersbach

82% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Meine ersten DMM Karabiner und ich bin begeistert.

Meine ersten DMM Karabiner und ich bin begeistert. Sehr gut verarbeitet. Die Schraubhülse läuft sehr satt - dafür nicht ganz so leicht wie bei BD, aber mich stört das nicht. In verschraubtem Zustand wackelt das Gate keinen Millimeter mehr. Lässt sich sehr gut handeln und greifen - auch mit einer Hand oder kalten Fingern. Die Keylock Nase ist tadellos und die Hülse lässt sich ebenfalls gut greifen. Der Look ist auch noch klasse.
Die Karabiner sind sehr universell. Stanplatzbau, Einsatz mit Sicherungsgeräten, Nachstiegssicherung, Einsatz mit Seilrolle. Es lohnt sich definitiv ein paar zu haben. Die Bruchlastwerte sind mit 28,8,8 richtig gut.
Meine ersten, aber sicher nicht meine letzten DMM Karabiner.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen