Tests und Bewertungen

DMM - Shield - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Klaus | Graz

16.06.2010

Ein Traum!

Ein Traum! Ich find die Dinger sind ihr Geld absolut wert.
DMM hat, wie es scheint, immer die Nase ein wenig vorn. Werde zunehmend einseitig, was deren Produkte betrifft. Zumindest was Sicherung angeht, Expressschlingen, Keile, Friends, liegen sie mir mehr als die Konkurrenten.

VS

Thorsten | Purkersdorf

27.05.2011

Ich habe ein 10er Set in der...

Ich habe ein 10er Set in der 18cm Version im Einsatz.


+ geringes Gewicht
+ hohe SIcherheitsreserven
+ gute Fertigungsqualität

- Die Schnapper gehen extrem schwergängig und lassen sich unkomfortabel klippen. Finde ich persönlich nicht akzeptabel und bin bisher von DMM Besseres gewohnt.


Ich würde beim nächsten Mal zu den Helium greifen, auch wenn diese nochmal um 4 Euro pro Stück teurer sind,

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leutenbach

Top Exen

Gerne wieder! Leicht, super handlich und tolle Handhabe! Und: echt schön!

  • Vorteile
    Leicht
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dreieich

60% finden die Bewertungen
von Luisa hilfreich

leicht

Leicht und somit praktisch für längere Zustiege oder Mehrseillängen.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Hochwertiges Express-Set

Über die Qualität bei DMM muss nicht viel gesagt werden - einfach fantastisch. Die Schnapper haben keine Nase und sind prima zu clippen. Ich hatte diese bisher in der Halle als auch am Fels (Sport- und Alpinkletterei) in Gebrauch und kann sie sehr empfehlen. Zu Gewicht kann ich nichts sagen, da ich hier bisher keine Vergleiche gemacht habe und auch (noch) nicht drauf achte.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Seit 4 Jahren im Einsatz

Ich liebe diese Exen; sind bei mir seit 4 Jahren im Einsatz, sowohl beim Alpin- als auch beim Sportklettern. Öffnung gerade groß genug für Mastwurf mit beiden Halbseilen; Abnutzung der Karabiner moderat; wirklich ultraleicht und IMHO gut zu clippen; durch den "Knick" an der ggü.liegenden Seite des Schnappers drehen sie sich kaum so, dass der Schnapper belastet werden kann.

einzige Kritikpunkte: die Gummifixierung ist lasch und leiert schnell aus und die Schlingen nutzen mit der Zeit deutlich ab.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Leicht
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Schlingenabnutzung recht hoch
    schlechte Gummifixierung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Genk

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.08.15 überarbeitet

One of the best quickdraws

if not the best! Really smooth handling, can't wish for better. It's pretty expensive, but worth every cent spent. It's not super super light-weight, but I'd prefer it anytime over those new generation champion quickdraws with micro gate opening and difficult to handle biners. Anyway, the difference in weight is just a few grams, which I'd happily trade for better handling properties that this quickdraw has. Even with the gloves on it is still easily manageable! I use it anywhere - trad rock/ice/mixed climbing, also sports climbing.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Eisklettern
    Allround
    Alpinklettern
    Big Wall

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

Perfekte Epresse

Ich habe diese Expresse nun etwa ein halbes Jahr im Einsatz, Indoor sowie am Felsen. Das Material ist super leicht und sehr gut in der Handhabung, meiner Meinung nach ist die Schließspannung der Drahtbügel recht gut entgegen vieler Meinungen diese sei zu Stark.

Die dünne Dyneema schlinge ist halt eine Kopfsache aber das ist jedem selbst überlassen das einzuschätzen.

Ab sofort definitiv meine Wahl wenn es um Expressen geht!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Leicht
    Keine störende Nut
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eiweiler

Tolles Gefühl

Einfach Spitze!
Nach jetzt etwa 3 Jahren, für mich soweit die besten die ich in der Hand hatte.
Wäre da nicht der Preis.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Nachteile
    teuer
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Ultraleicht
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| weidenstetten

Top und das Geld wert...

Ich und jeder meiner kletterpartner ist vom Gewicht begeistert. Für mich hat es sich gelohnt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen den sie halten sicher ein halbes Klettererleben :-)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis/Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Die derzeit besten Expressen auf dem Markt

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr 10 DMM - Shield Expressen im Einsatz und sie verrichten ihren Dienst ohne zu klemmen, mit nach wie vor perfekter Handhabung.
Ich besitze auch noch einige Exen von anderen Herstellern und habe auch schon etliche ausprobiert, doch keine hat mich bislang so begeistert wie diese. Da sie sich von anderen deutlich abhebt in Handling, etc. ist ihr doch recht hoher Preis trotzdem gerechtfertigt.
Positiv: Man hat keine störenden Nasen an den Karabinern, die sich im Bohrhaken verfangen können!!!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Langenzersdorf

ein großartiges exenset

drahtschnapper ohne haken - einfach großartig!

sie sind leicht und sehr angenehm zu verwenden. Dafür ein paar Euro mehr zu zahlen finde ich voll ok

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
    Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 51 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach