Tests und Bewertungen

DMM - Shadow - Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 21 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Benedikt

Benedikt | Rieden am Forggensee

10.03.2013

Lässt sich leicht bedienen!

Lässt sich leicht bedienen! Die gute Qualität vermittelt Sicherheit! Ich nutze den Karabiner hauptsächlich zum Stand-bauen. Und dafür ist er ausgezeichnet!

VS
Profilbild von Sonja

Sonja | München

17.11.2011

Ich benutze ihn kaum, weil ich mich...

Ich benutze ihn kaum, weil ich mich einfach nicht an die Verschlussmechanik gewöhnen kann. Benutzen wollte ich ihn zur Selbstsicherung zum Umbauen am Fels, aber einhändig am Ende einer anstrengenden Route hab ich meistens nicht den Nerv dazu. Leider ein Fehlkauf.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
| Bayreuth

26% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Perfekt

DMM: einfach top. einer meiner absoluten Lieblingskarabiner. Perfektes Handling und super angenehme Größe

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berit
| Duggendorf - Hochdorf
ein leichter Klassiker

relativ kleine, handliche und vor allem recht leichte Karabiner. Ich hab meine in Rot, die Eloxierung hält gut.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Toller kleiner Schrauber

Kleiner praktischer Schrauber in gewohnter DMM Qualität für alle möglichen Anwendungen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Berlin
Schrauber mit super Handling

Leicht und super Handling dafür nicht ganz billig. Den Schrauber muss man recht weit zudrehen bis er den Schnapper blockiert, was Vor- und Nachteile hat...

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Dortmund
Fühlt sich einfach nur gut an!

Benutze die Karabiner fürs Alpine klettern und dafür finde ich sie super, kompakte Schraubkarabiner die ich gerne zum bau des Standplatzes nehme. Und bei DMM muss man ja nichts im Bezug auf Verarbeitung sagen, jeder der schon mal was von DMM in der Hand hatte weiss was ich meine ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von bernhard
| innsbruck

46% finden die Bewertungen
von bernhard hilfreich

netter günstiger schraubkarabiner

netter kleiner schraubkarabiner, nichts auszusetzen. der dreierpack kommt in etwas wilden farben - rot/grün/blau, anders als am foto.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
28.08.2013 07:31

Hallo bernhard,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne nehmen wir uns mal Deinen Hinweis mit den falschen Farben bei dem Set zur Brust und lassen dies überprüfen und ggf. direkt ändern.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Mirko | Berlin
20.07.2014 15:09

Leider hab ich den 3er-Pack auch in bunt bekommen, obwohl er nur einfarbig dargestellt wird.

Profilbild von Mirko

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Tübingen

88% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Toller Schrauber

Kleiner Schrauber. Macht was er soll. Super DMM- Qualität.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Bamberg

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Juhu!

Leicht, groß genug für alle möglichen Anwendungen ("Schrauberexen", Sicherungskarabiner fürs Grigri, oder für den Stand), dabei gut zu handhaben, nach einem Jahr keine relvante Abnutzung und immer noch leichtgängige Schraubermechanik. Sehr chick als Nebensache ist er auch noch...

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Wiesbaden

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Super Standplatzkarabiner

Ich benutze diesen Karabiner sehr gerne als Verbindungsglied Haken/Schlinge bei Reihen/Parallelschaltungen beim Standplatzbau. Gerade gross genug dass die Handhabung komfortabel ist (Schnapperöffnung) und trotzdem relativ klein und leicht bei vollkommen vertrauensgebenden Bruchlastwerten. Dazu DMM Qualität! Definitv einer meiner Lieblingsausruestungsteile beim Klettern!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benedikt
| Rieden am Forggensee

77% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Lässt sich leicht bedienen!

Lässt sich leicht bedienen! Die gute Qualität vermittelt Sicherheit! Ich nutze den Karabiner hauptsächlich zum Stand-bauen. Und dafür ist er ausgezeichnet!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Nottuln
Die Karabiner machen einen Robusten Eindruck...

Die Karabiner machen einen Robusten Eindruck nicht zuletzt durch die starke Feder zum öfnen. Finde ich gut.
Was ich nicht so gut finde ist als ich das 3er Pack bestellt habe und 3 Silberne mit glodenem Schrauber erwartet habe 3 quitsch bunte (grün, blau und rot ) eloxiere karabiner mit grauer Schraube bekommen habe. Ich mein sieht schick aus ja aber nicht das was ich vom Produkt erwartet habe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Mainz
Guter Karabiner für Selbstsicherung etc.

Guter Karabiner für Selbstsicherung etc.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sonja
| München

55% finden die Bewertungen
von Sonja hilfreich

Ich benutze ihn kaum, weil ich mich...

Ich benutze ihn kaum, weil ich mich einfach nicht an die Verschlussmechanik gewöhnen kann. Benutzen wollte ich ihn zur Selbstsicherung zum Umbauen am Fels, aber einhändig am Ende einer anstrengenden Route hab ich meistens nicht den Nerv dazu. Leider ein Fehlkauf.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
| Esslingen am Neckar

86% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Gut in der Handhabung, jedoch wird der...

Gut in der Handhabung, jedoch wird der Verschluss-Mechanismus mit zunehmender Lebensdauer ein wenig hakelig. Das unterscheidet den DMM Shadow leider etwas vom besseren Mammut Bionic Verschluss. Ansonsten super HMS Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Untergruppenbach
Sehr leicht und kompakt. Kein HMS...

Sehr leicht und kompakt. Kein HMS.
Etwas trainingsbedürftig ist das Öffen mit einer freien Hand, sofern es kein Schrauber ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| München
meine Wahl für die Standschlinge, einhändig mit...

meine Wahl für die Standschlinge, einhändig mit etwas Übung bedienbar, leicht, aber groß trotzdem genug und vor allem sicher, da das Verschließen nicht mehr vergessen werden kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von daniel
| Iserlohn
Leicht und top verarbeitet!!! Super Karabiner!!!

Leicht und top verarbeitet!!! Super Karabiner!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Nürnberg

80% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Dank der Form optimal zum Sichern mit...

Dank der Form optimal zum Sichern mit Sicherungsgeräten, da der Karabiner nicht so schnell dreht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Ingolstadt
Ich nutze den Karabiner als Schrauber für...

Ich nutze den Karabiner als Schrauber für meine Selbstsicherung. Der Schraubmechanismus ist ohne Probleme mit einer Hand zu bedienen (wichtig für die Selbstsicherung). Guter, leichter Karabiner, den ich nur weiter empfehlen kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Richard
| Dublin

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
Profilbild von Jennifer
| Belfast

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.