Tests und Bewertungen

DMM - Sentinel Screw Gate - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Florian | Kalkar

14.01.2008

Gut verarbeitet super leicht

Gut verarbeitet super leicht

VS

Guido | Oberhausen

21.03.2013

Seit einem knappen Jahr in Gebrauch...

Seit einem knappen Jahr in Gebrauch. Super verarbeitet, sehr leicht, lässt sich vielseitig einsetzen, nur eben nicht wirklich als HMS-Karabiner (insbesondere bei älteren oder nassen Seilen läuft da nichts mehr richtig durch).

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Super

Kleiner und wirklich leichter HMS.
Top für Selbstsicherung,Standplatz oder GRIGRI.
Lässt sich sogar noch mit HMS im Zwillingsseil
bedienen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Haslach i.K.

Kleiner praktischer Schrauber

* 2 Jahre im Einsatz
* Stand und Sicherung in Mehrseillängen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

Super!

Einer meiner liebsten Karabiner!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Gut aber...

Für Standplatz Sicherungen und so weiter ein Top Karabiner schon wegen der Grösse und des Gewichts. Ich würde ihn aber nicht zum Sichern verwenden dafür ist er mir zu klein, es andere die sich besser eignen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hauenstein

50% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Toll aber manchmal zu klein.

Wie eigentlich alle Produkte von DMM ist auch dieser Karabiner makellos und von einer Topqualität.
Nur manchmal etwas zu klein.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Backnang

DMM halt

Ich habe den Karabiner schon einige tausend klettermeter im Einsatz und er lässt sich immer noch super handhaben, hat relativ geringe Gebrauchsspuren. Als HMS ist er allerdings relativ klein.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Wales still alive and kicking

Fast ein Jahr im Einsatz schließt astrein.
Dmm, das ist einfach Leidenschaft fürs Produkt und so fühlt es sich auch an.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weißensberg

Ein Karabiner für alle Lebenslagen

Eine absolute Allzweckwaffe. Für meinen Geschmack hat der Karabiner die ideale Größe für einen Schauber zum Standplatzbau ect. und als Bonus lässt er sich auch noch als HMS einsetzen - ein dünnes und/oder neues Seil vorausgesetzt. Die Verarbeitung ist DMM typisch sehr gut.

Die Bezeichnung ist allerdings etwas irreführend - es ist nämlich definitiv kein klassischer HMS Karabiner. Für dickere oder schon etwas pelzige Seile ist er dafür einfach zu klein.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Manebach

100% finden die Bewertungen
von Silvio hilfreich

Eine sehr gute Größe

Ein gut verarbeiteter Karabiner der einen robusten Eindruck macht und einem treue Dienste leistet.Er hat eine ideale Größe und ist ideal zum Standplatzbau.Er lässt sich sehr gut öffnen und verhakt nicht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Gute Karabiner

Jetzt nach wochenlanger Benutzung zum Sichern mit dem Tube (große Version) oder als Selbstsicherung, kann man immer noch sagen, dass es ein guter Karabiner ist. Letztlich sieht er gut aus, hohe Bruchtlast und nen guten Verschlussweg. Als einziges Manko würde ich die relativ schnelle Abschleifspur aufführen. Falls diese sich in ein paar Wochen scharf schleifen würde, bringe ich nen Nachtrag.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 39 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile