Tests und Bewertungen

DMM - Sentinel Locksafe - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 14 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Michael | Halle (Westf.)

15.05.2011

typisch DMM !

typisch DMM ! der Verschluss ist genial einfach zu bedienen und ein versehentliches Öffnen ist wirklich nahezu unmöglich. Dazu noch schön klein und handlich. Perfekt !

VS

Marcel | Magdeburg

05.08.2012

An sich nicht schlecht, aber für eine...

An sich nicht schlecht, aber für eine schnelle Standsicherung nicht zu empfehlen. Selbst dann nicht wenn man den Trick heraus hat, wie sie mit einer Hand geöffnten werden können.

Hab mir nun Schraubkarabiner für meiner Daisy Chain nachbestellt.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pörnbach

Einwandfrei!

Bin damit zufrieden! :)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marbach

Guter Trilock Krabainer

Gut verarbeitet, macht einen soliden Eindruck.
Einziger Nachteil: Bei kleineren Händen etwas schwierig zu öffnen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Laufenburg

geniale Verarbeitung

für mich zu klein und auch vom Einsatzspektrum eingeschränkt. Allerdings DMM typisch toll verarbeitet.

  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Guter Karabiner

Durch seine Form verrutscht er weniger schnell. An den Öffnungsmechanismus muss man sich erst mal gewöhnen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wiesbaden

Selbstsicherung blitzschnell und sicher

Ich nutze den Sentinel Locksafe mit der Selbstsicherungsschlinge im Klettergarten. Nach rund einem Jahr im Einsatz ist mein Fazit: Für diesen Einsatz der bislang beste Karabiner. Obwohl mich trilock Karabiner normalerweise wahnsinnig machen muss ich sagen das dieser hier sich blitzschnell mit einer Hand bedienen und Aufgrund der "flachen" Hakenform gut in kleine Bühler, Kettenglieder etc. einhängen lässt. Der Sentinel ist ziemlich klein aber handlich; ein Mastwurf passt nicht ins unterere Ende. Ich habe die Schlinge kurz unterm Karabiner abgeknotet was sich sowieso besser greifen lässt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herrenberg

Kleiner leichter HMS, perfekt für das Sichern...

Kleiner leichter HMS, perfekt für das Sichern mit Tuber und überall dort, wo Sicherheit durch versehentliches Öffnen des Schließmechanismus gefragt ist. Guter Ersatz zum Schrauber. Um den Locksafe einhändig zu bedienen, bedarf es etwas Übung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Denzlingen

Super Karabiner, erstaunlich leicht, wie immer...

Super Karabiner, erstaunlich leicht, wie immer bei DMM gut verabreitet. Habe mehrere davon und nutze sie gerne. Verschluss kann mit Handschuhen etwas "fummlig" zu bedienen sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

An sich nicht schlecht, aber für eine...

An sich nicht schlecht, aber für eine schnelle Standsicherung nicht zu empfehlen. Selbst dann nicht wenn man den Trick heraus hat, wie sie mit einer Hand geöffnten werden können.

Hab mir nun Schraubkarabiner für meiner Daisy Chain nachbestellt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schönau

66% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Super Karabiner - Schöner verschluss...

Super Karabiner - Schöner verschluss.
Verarbeitungsmäßig aus meiner sicht über jeden Zweifel erhaben.
Er ist sehr kompakt, sodass er nicht viel Platz braucht und auch zur not mal noch wo mit eingehängt werden kann wo größere Karabiner nicht mehr hinpassen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Innsbruck

super teil...

super teil. macht was er soll und ist dabei handlich. er ist recht klein und daher beim anbringen fürs sichern an die gurtschlaufe ein wenig umständlicher als normalgroße hms. ich mag ihn dennoch sehr gerne

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen