Tests und Bewertungen

DMM - Raptor - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hannover

Pickel gut, Handschlaufe extrem schlecht!!!

Ich habe den Pickel drei Wochen lang in Benutzung gehabt und bin mit der Handschlaufe sehr unzufrieden, da sie sich unzureichend zusammenzieht. Das liegt an dem breiten Polster, das in der Handschlaufe eingearbeitet ist. So hatte ich auf dem Gletscher und an Graten ständig Sorge, das mir der Pickel wegfällt.

Geht gar nicht!!!

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Biss
    Stabil
  • Nachteile
    Schlechtes Handschlaufensystem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Lars | Axams
01.03.2015 20:42

Handschlaufen an Hochtourenpickel machen so und so kein Sinn. Oder mit anderen Worten "Geht gar nicht" :)

| Freiburg

robuster Allrounder

Hab den Pickel jetzt seit einigen Monaten und er hat mich überzeugt. Die saubere Verarbeitung und das etwas höhere Gewicht machen ihn sehr vertrauenerweckend. Außerdem finde ich ihn gut ausbalanciert, so dass die paar Gram extra nicht so ins Gewicht fallen.

  • Vorteile
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
    Stabil
    Guter Biss
  • Nachteile
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach