Tests und Bewertungen

DMM - Offset Nuts - Klemmkeile im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 25 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Susanne
| Reutlingen

nicht die leichtesten, aber einfach zu legen!

Tolle Keile, die immer irgendwie einen Halt finden.
Durch Ihre Bauform sehr variabel und einfach zu legen.
Könnten etwas leichter sein, aber dafür sind die umso robuster.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Innsbruck

Die besten Keile

- Ich benutze die Alloy offsets seit mehreren Jahren. Passen super in Granit, Sandstein und Kalk. Meine liebsten Keile.
- Passen überall wo auch nicht-offsets passen.
- Zu verbessern gibt es nur einen Punkt: Die Farbmarkierung sollte auch oben am Drahtkabel sichtbar sein. Das macht die schnelle Wahl einfacher.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans
| Waldershof

Super im Granit

Habe die Keile seit mehr als einem Jahr im Einsatz - im Granit ideal, es findet sich fast immer ein Spalt oder Riss...
Klasse Handling, sicheres Platzieren braucht wie bei allen Klemmern ein bisserl Übung und den Blick für die Lage

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Freiburg

Super Keile

Durch die asymetrische Form passen die Offset Nuts in viele Placements sowohl im Kalk als auch im Granit.

Beim Entfernen muss man manchmal etwas Geduld mitbringen.

Schade finde ich, dass die Farbgebung nicht an die der Dragon Cams angepasst ist.

  • Vorteile
    Robust
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von sascha
| wernigerode

66% finden die Bewertungen
von sascha hilfreich

die besten keile ever

wurde schon alles gesagt.
habe das ganze set 1-11 und muss sagen das ich damit alles absichern kann!
ich vertraue einem gut gelegten keil fast mehr als einem bohrhaken. wenn ich ihn selber lege weiß ich wie gut er liegt das weis ich bei einem bohrhaken nach sichtprüfung nicht.
das produkt ist uneingeschrenkt zu empfehlen!!!

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fritz
| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Im Granit unschlagbar

Im Yosemite Valley herkömmlichen Keilen eindeutig überlegen. Verarbeitung usw. bestens.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Plauen

Leicht zu legen!

Die Teile lassen sich wirklich leicht legen. Ideale Ergänzung zu einem normalen Standard-Keilset.
Nach Sturzbelastungen lassen sie sich nicht immer leicht lösen-das muss man in Kauf nehmen, für das gute Handling bei den Placements.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

28% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Passt, wackelt und hat Luft...

Verarbeitung, Haptik und Optik sind mal wieder in typischer DMM Qualität.

Die Dinger sind etwas schwerer, als vergleichbare Standard-Keile, dafür nehm ich die 5 Stück mittlerweile eher im Granit/Gneis mit, als die 7 Standard-Keile von BD.
Die Form ist einfach super für die Unebenheiten in Granit Placements und dort meine erste Ergänzungswahl zu Friends.
Hab sie auch schon öfters in Kalk gelegt, wobei mein subjektives Empfinden ist, dass sie sich dort durch ihre Materialhärte in Bezug zur Auflagefläche nicht immer optimal festfressen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Arch

27% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

ist das wichtig?

Siehe meine Bewertung der DMM-Nuts.
Die Bandbreite ist etwas groesser als bei einem symmetrischen Keil, aber ich halte das eher fuer akademisch.
Zu einer guten Ausruestung sind die Dinger eine gute wenn auch nicht zwingend noetige Ergaenzung.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| dortmund

29% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Absolute Top Keile

Sehr gut zu legen, durch das Hufeisenprofil extrem stabil, wandern wenig. Leider nur in den großen Größen erhältlich. Je nach Fels meiner Meinung nach besser geeignet als meine BD Nuts

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
Lukas | Kaiserslautern
06.05.2014 17:21

Nach unten kann man den Satz mit den DMM Brass Offsets abrunden, die bis Größe 4 auch noch für das Sportklettern geeignete Bruchlasten aufweisen.

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.