Tests und Bewertungen

DMM - Nutbuster - Klemmkeilentferner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 64 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Benjamin | Bietigheim Bissingen

12.08.2010

Klasse Klemmkeilentferner bei dem man sich beim...

Klasse Klemmkeilentferner bei dem man sich beim raus jagen der Keile auch nicht verletzen kann

VS

Steve | Allmendingen / Hausen

04.06.2012

Stabiles Teil was mir schon so manchen...

Stabiles Teil was mir schon so manchen Keil wieder befreit hat. Allerdings ist der Sechskant unbrauchbar da man immer mit der Ecke hängenbleibt. Damit lässt sich nix drehen...

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürnberg

87% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Nutter - macht, was er soll

Wer schon einmal in einen Keil geflogen ist, kennt das Problem - Wie krieg ich das Ding wieder aus der Wand?

Optionen: Passendes Holzstückchen oder passenden keilartigen Stein suchen, wieder zum Placement klettern, feststellen, dass das gesuchte Werkzeug zu breit, kurz, stumpf ist....

ODER:
Man nimmt einen Nutter. Bei diesem kann man auch ohne Handschuhe gegen den Griff drücken - dank der Gummierung.

Einzig der Aufhängepunkt macht es etwas fummelig, den KK-Entferner aus dem Materialkarabiner zu nehmen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nittendorf

Guter Klemmkeilentferner

Der Klemmkeilentferner von DMM ist echt gut, vor allem die Gummierung hinten finde ich nicht schlecht, wenn ein Keil mal fester sitzt. Jedoch finde ich den neuen Wildcountry mit Verlierschutz (Spiralkabel) und integrierten Schnapper derzeit das Non Plus Ultra. Dieser hat zwar keine Gummierung, dafür eine gebogene Kante. Den DMM habe ich aber guten Gewissens weiter verschenkt, steht derzeit bei mir auf Platz 2!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Perchtoldsdorf

Klemmkeilentferner der extraklasse

Echt ein super Teil. Der Gummi ist ein echter Vorteil wenn man mal richtig handgreiflich werden muss. Mit dem Schlüssel lassen sich laschen wirklich wieder fest Schrauben. Nicht nur ein Alibi Schlüssel wie bei anderen teilen.

DMM -> das beste oder nichts ...

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

Erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck. Eine elastische Befestigung für den Klettergurt (z.B. Spiralkabel) wäre praktisch.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Detmold

tut, was er soll

Der Keilentferner tut genau das, was er soll: Keile entfernen! Lässt sich aber auch zum Öffnen des Feierabendbiers zweckentfremden... :)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neubrandenburg

Erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck und die große Öffnung am Ende lässt sich super mit Band an Gurt binden um ein verlieren zu verhindern

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Budenheim

22% finden die Bewertungen
von Astrid hilfreich

ja perfekt

Ideal zum Lösen, kann ich nur empfehlen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

TOP

Ein super Klemmkeilentferner! Er tut was er verspricht. Das ersetzbare Gummi ist eine super Sache und man verletzt sich nicht wenn man mal fester zupacken muss...
Der Schraubenschlüssel kam bei mir noch nicht zum Einsatz, aber ich geh davon aus, dass diese Aufgabe vom Nutbuster ohne weitere Probleme erfüllt wird.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Castrop-Rauxel

80% finden die Bewertungen
von Wiebke hilfreich

einfach und praktikabel

Zielt absolut auf den Einsatz ab. Gut ist der Gummischutz. Vor allem kann man ihn ersetzen. Der "Schraubenschlüssel" kann auch ganz nützlich sein und wer will kann ein langes Stück reepschnur nehmen, wenn man Angst hat ihn zu verlieren mit 2 karabinern, dann bleibt einer am gurt und der andere sorg dafür, dass die Schnur nicht runter hängt und man sich verhedert.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

66% finden die Bewertungen
von AndreA hilfreich

ok

ok

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 54 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen