Tests und Bewertungen

DMM - Edge Boulder Chalk Bag im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Andreas

Andreas | Neuenrade

14.03.2015

Eine sehr gute Wahl!

Was soll man sagen eine Super Bouldertasche! Die DMM Edge Boulder Chalk Bag ist meine erste Bouldertasche und ist mit dem vorher genutzten normalen Chalkbag zum Umhängen nicht zu vergleichen, die ist schön groß um beide Hände gleichzeitig einzuchalken und hat noch eine praktische Reisverschlusstasche für Schlüssel und Tape! (mein Chalkbag zum Umhängen benutze ich natürlich weiterhin beim Klettern in der Halle ;-).
Die vorgesehenen Bürstenhalterungen sind etwas eng für größere Bürsten wie z.B. die Ergo Nature Boulderbrush aber ist nicht schlimm den es gibt ja noch eine Tasche mit Klettverschluss ;-).
Der doppelte Verschluss ist dicht genug um die Tasche auch im Rucksack zu transportieren und die großen Griffe sind auch ganz praktisch!
Alles in einem eine sehr gute Wahl!

Vorteile
Preis/Leistung
Staubdichter Verschluß
Gute Größe
Stabiler Eingriff
VS
Profilbild von Holger

Holger | Reinheim

30.11.2015

Eigentlich super aber

fällt schnell mal um

Vorteile
Gute Größe
Stabiler Eingriff
Staubdichter Verschluß
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von David
| Giessen

Der Beitrag wurde am 12.09.17 überarbeitet

Gutes Preis-Leitungs-Verhältnis

Vielleicht etwas kleine Außentaschen, große Smartphones sind da schon recht knapp. Ansonsten guter Verschluss, stabiler Stand und ausreichende Größe für meine beiden Pranken.

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Lohmar

46% finden die Bewertungen
von David hilfreich

OK ...

... vorallem für den Preis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Wermelskirchen
Sieht schick aus. Steht gut.

Der Chalkbag steht ganz gut solange man ihm nicht einseitig die Zusatztaschen belädt.
Die Bürstenhalter sind leider nur für dünne Bürsten.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluß
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Bürstenhalter zu klein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christof
| Bielefeld
Toller Bag

Mir gefällt gut, dass der Chalk BAg zwei Kordelverschlüsse hat, sodass das Chalk wirklich im Beutel bleibt und nicht überall anders rumfliegt.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriel
| Kiel
bester Boulderchalkbag auf dem Markt

nachdem ich bereits viele andere Boulderchalkbags ausprobiert hatte (Mammut stand nicht sicher, Ocun war undicht, etc) bestellte ich diesen von DMM.
Der Chalkbag hat für mich genau die richtige Größe, um jede Menge Chalk dabei zu haben, aber auch um Tape, Creme und Schlüssel etc unterzubekommen.
Der Doppelverschluss ist bisher absolut dicht und er steht sicher auf der Matte.
Mein einziger Kritikpunkt sind die sehr schmalen Bürstenhalter, aber diese kann man auch in die seitliche Tasche stecken.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluß
    Viel Stauraum
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans
| Traunstein
Perfekt

Für meine großen Hände perfekt.
Chalkbag bleibt stabil am Boden stehen und bietet genügend Platz für Tape, Schlüssel, ...

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Siegen
Top großes, praktisches Bag

Ich habe auch etwas zu beanstanden, aber vorerst das Positive, was überwiegt:

Sehr groß und somit viel Platz für Chalk, aber auch die Hände. Meine großen Hände passen gleichzeitig rein! :)
Tasche und Reißverschlusstasche für Bürsten, Tape, Schlüssel, etc. Top!
Doppelter Verschluss: 2 Verschlüsse übereinander zum Zuziehen. Chalkaustritt adé! :)
Auch sehr gut: Das nylonartige Material. Bei Baumwolle und ähnlichem verklumpt durch Chalk mit der Zeit alles und man bekommt solche Verschlüsse kaum noch auf und reißt iwann das Band ab.

Nachteile:
Der Bag knickt unten auf der einen Seite leicht ein, wodurch der sonst gute Stand nicht immer (auf Mattenboden) gewährleistet ist.
Der obere Verschluss meines Bags: Da ist irgendein stiftartiges hartes Teil, was vom äußeren Rand nach innen reinreicht und somit den Verschluss nicht mehr vollständig öffnen lässt. Diesen "Stift" unter dem Material drücke ich dann beiseite, dann geht's. Auch ist der Verschluss dadurch sich teils schwer zu öffnen, wie bei einer Verklumpung durch Chalk. Es geht aber noch und hoffe ist ein Einzelfall (und wird nicht schlimmer).

Alles in allem und gerade zu dem Preis absolut zu empfehlen! :D

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Freiburg
funktional und robust

super boulderbag.

ich befestige an einer der großen schlaufen mein zweites paar schuhe und die trinkflasche.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
  • Nachteile
    Schlüsselschlaufe
    zu kleine Bürstenhalter
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Kaiserslautern

66% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Perfekter Boulderbag

Egal was man auch anstellt, egal wie der Bag landet oder wie man darauf landet, es fällt kein chalk raus. Das Reisverschlussfach rundet das ganze sehr gut ab.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Rosenheim
Guter Chalkbag für's Bouldern drinnen und dra

Hab den Chalkbag ca. 1,5 Jahre am Fels und in der Halle dabei... im Schnitt 3 bis 4 mal die Woche im Einsatz. Dadurch, dass der Chalkbag zwei Verschlüsse hat ist er gut Staubdicht. allerdings nutzen sich die Kordel der Verschlüsse schnell ab. Mit ein bisschen Geschick kann man diese aber auch selber wechseln. Eine Kordel war gerissen und hab diese mit einem Schuhband ersetzt...
Die beiden Fächer, eins mit Klett für Schnellzugriff (Score-Zettel,...) und eins mit Reißverschluss (für Flüssigchalk, Bürsten,...) sind praktisch. Zusätzlich gibt es zwei Schlaufen für Bürsten. Steht sehr stabil auf dem Boden, selbst wenn man direkt daneben fällt wird kein Chalk verschüttet. Sehr praktisches Gear!!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dorian
| Konstanz
Gut und gunstig

Genau was mann braucht zum bouldern

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen
| Leinfelden-Echterdingen

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Tip top für's nächste Boulderprojekt

Mit dem DMM Edge bekommt man einen super Chalkbag zu (vergleichsweise) kleinem Preis.

- Der Bag ist groß genug um beide Hände gleichzeitig und gleichmäßig einzuchalken
- Durch die großen Tragegriffe wandert dein neuer Freund treu mit dir von Block zu Block
- Der doppelte Kordelverschluss ist dicht genug umd den Bag im Rucksack zu transportieren
- Genügend Stauraum und sinnvolle Details für Chalkbürsten, Schlüssel, Tape und Co

Kritiken, dass der Bag schnell umfällt kann ich absolut nicht bestätigen. Der Chalkbag hat mich auf all meinen Reisen nach Bleau, in die Rocklands oder ins Tessin stets treu begleitet und seine Dienste geleistet!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| offenbach-hundheim
Gibt nichts zu meckern

Tut was er soll.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Mitarbeiter
| Tübingen

98% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Für mich der perfekte Boulderbag

Das Teil steht stabil, hat einen großen Eingriff und dichtet perfekt ab; 500 g Chalk passen locker hinein - und das reicht erstmal ne Weile!

Besonders praktisch sind die zwei Extra-Taschen mit Klett- und Reißverschluss. So hat man Kleingeld für den obligatorischen Kaffee zwischendurch, Bürste und Handy jederzeit dabei!

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Friedrichsdorf

66% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Preis/ Leistung TOP!

Super Boulderchalkbag für einen echt fairen Preis!

  • Vorteile
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Louisa
| Selb

66% finden die Bewertungen
von Louisa hilfreich

schönes, praktisches Chalkbag

Bin vollkommen zufrieden! Es dichtet zu 100% ab und fällt nicht so schnell um, auch wenn man es mal hinschmeißt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
| Göttingen
Robuster standfester Chalkbag

Habe den Chalkbag jetzt einige Monate im Gebrauch und er macht einen guten Eindruck. Er schließt vernünftig hat praktische Seitentaschen und steht stabil.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluß
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Göttingen
Super Beutel

Jetzt schon länger im Einsatz und total zufrieden.
Der Chalk Bag ist sehr Robust. Verschlossen kommt kein Staub durch und man hat genug Platz zum verstauen seiner Persönlichen Sachen wie z.B. Schlüssel und Handy in der Zippertasche. In der zweiten Tasche lassen sich Tape und größere Bürste unterbringen. Einziger Nachteil : Leider passen Goodgrip, bzw. viele andere Holzbürsten, nicht in die dafür vorgesehenen Schlaufen. Ist aber meines Erachtens der einzige Nachteil.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
| Germering
Würde ich wieder kaufen,..

Würde ich wieder kaufen. Ist echt praktisch beim bouldern, weil der Verschluss das Chalk gut im Chalkbag hält, es bietet viel PLatz für Bürsten und ähnliches. Außerdem fällt dfer Chalkbag nur schwer um.
Ein negativ Punkt beim gerade ist, dass bei einem Verschluss, die obere Schicht der Schnur zum Verschließen abgegangen ist. Das ist aber nicht wirkliich schlimm, da er noch gut schließt.

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
  • Nachteile
    Verrutscht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Roth
sehr gut

Hier fliegt wirklich kein Chalk mehr raus.
Platz für Schlüssel / Geldbeutel / Handy / Tape / Bürste hat er auch. Aber nicht für alles zusammen.

Mein Handumpfang von ca. 25 cm passt super rein.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
| Reinheim
Eigentlich super aber

fällt schnell mal um

  • Vorteile
    Gute Größe
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
Lukas | Tübingen
25.12.2015 23:34

Also bei mir hält das Ding ohne Probleme.

Profilbild von Thorsten
| Frechen
Klare Kaufempfehlung

Beim Verschluss hatte ich so meine Zweifel, ist jedoch absolut dicht. Steht wunderbar auf der Matte und fällt nur in Extremfällen um.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
| Echternacherbrück

75% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Handtasche zum Bouldern

Das Produkt ist schon länger im EInsatz. Sowohl draußen als auch drinnen.

Steht gut, fällt nicht um, es passen Unmengen an Chalk rein und auch für Tape, Nagelfeile und Pflaster ist noch Platz.

Der Verschluss ist auch gut, natürlich staubt es ein bisschen, mich stört das aber nicht weiter.

Ebenfalls praktisch ist, dass man zwei Halterungen für Bürsten gibt.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
    Platz für Tape etc.
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Tübingen

66% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Läuft!

Alles prima, ich würde mir das Ding nochmal kaufen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
    Stabiler Eingriff
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
| Bad Nauheim
Preis stimmt, Größe stimmt, steht überall stabil

Nicht nur optisch, sondern auch in der Praxis top!

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Stabiler Eingriff
    Steht zudem äußerst stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!