Tests und Bewertungen

DMM - Cirque - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Christian | Buseck

27.06.2013

Klasse Pickel

Habe mir den Pickel gekauft, da ich vorher nur Leih-Pickel hatte. Bin mit ihm schon aufs allalinhorn, den weissmies und das Lagginhorn gestiegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Vorteile
Leicht
Guter Griff
Guter Biss
VS

Thomas | Berlin

19.07.2014

Für den Preis leider keine austauschbare Spitze

Für den Preis leider keine austauschbare Spitze, aber sonst oaky

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schweinfurt

34% finden die Bewertungen
von Sam hilfreich

Für Hochtouren gut geeignet

Ganz gut für Gletscherwanderungen und leichte Hochtouren.

Ich habe es für meine DAV Grundkurs im Eis benutzt, war völlig in Ordnung.

  • Vorteile
    Guter Griff
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Toller Eispickel

Wirklich toller Eispickel. Besonders schön die leichte Krümmung, der gummierte Griff, Haue und Sporn wirklich einwandfrei und alles mit T-Norm.

Nur das hohe Gewicht von über 600 Gramm ist etwas viel, da gibt es auch schon leichtere T-normierte Pickel.

Aber sonst alles Top und empfehlenswert!

  • Vorteile
    Guter Biss
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
  • Nachteile
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Nicht unbedingt leicht, aber äußerst stabil

Der DMM Cirque kam auf zwei Hochtouren und hier auch in kombiniertem Fels-/Eis Gelände zum Einsatz.
Er ist nicht der Leichteste, liegt aber prima in der Hand und hat einen guten Biss. Auch im Fels macht er eine gute Figur.
Dank des gummierten Handgriffs hat man ihn immer sicher in der Hand.
Das Handschlaufensystem könnte besser sein. Beim Aufsteigen in steilerem Gelände ist die Handhabung beim Wechseln in die andere Hand ziemlich umständlich.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Stabil
    Guter Biss
    Guter Griff
  • Nachteile
    Schlechtes Handschlaufensystem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Für den Preis leider keine austauschbare Spitze

Für den Preis leider keine austauschbare Spitze, aber sonst oaky

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichstetten

33% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Preis / Leistung stimmt.

Der Pickel ist für normale Gletschertouren bestens geeignet.
Hat die T -Norm.
Sehr gute Verarbeitung.
Die Handschlaufe finde ich nicht so gut, ist etwas umständlich wenn man die Hand wechselt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Griff
    Stabil
    Leicht
    Guter Biss
    Gut ausgewogen
  • Nachteile
    Schlechtes Handschlaufensystem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kleinmachnow

Gute Qualität zum guten Preis

Habe den Pickel für meinen Sohn für gemeinsames Hochtorentraining beim Summit-Club angeschafft. Verwendung als Stützpickel, für leichtes Eisklettern sowie als Anker für Spaltenbergung. Alles souverän und ohne große Spuren gemeistert. Sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Stabil
    Guter Griff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Buseck

Klasse Pickel

Habe mir den Pickel gekauft, da ich vorher nur Leih-Pickel hatte. Bin mit ihm schon aufs allalinhorn, den weissmies und das Lagginhorn gestiegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Griff
    Guter Biss

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen