Tests und Bewertungen

DMM - Brass Offsets - Klemmkeile im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Beist perfekt in kleinste Risse

Vielseitig Einsetzbar durch die Offset Form.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Vorsicht beim Cleanen

Top Keile, besonders im Granit unschlagbar. Beim Cleanen aber nicht zu grob sein. Gr. 0 - 3 sind sehr anfällig. Lieber mal einen gesunden Fixkeil zurücklassen als Schrott rauszubekommen. Bei Gr. 0 und 1 reißt das Drahtkabel locker bei einem Schlag mit Hammer und "Funkness", dann bleibt der unschöne Rest zurück...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Die fressen sich förmlich in den Fels!

Ich war mit dem kompletten Set im Granit unterwegs. Dort haben sie sich so schön reingefressen, dass ich gar keinen Vergleich habe.
Spitzenkeil, von DMM eben.
Sehen zwar schnell nicht mehr so glänzend neu aus, aber wer will das schon.

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ulrich | Blaustein
12.05.2015
Größen

Welche Größe der Brass Offsets entspricht in etwa einem "DMM Wallnut 1"?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
19.05.2015 12:31

Hallo Ulrich!

Die Größe des DMM Wallnut 1 entspricht in etwa dem Brass Offset 6, wobei sich dieser noch in der Breite aufweitet.

Servus,
Reiner

| Sinzig

72% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Liegt da wo sonst nichts mehr geht.

Wo man mit normalen Keilen teilw. nicht mehr weiterkommt, finde ich lassen sich die Offsets sehr gut legen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| dortmund

29% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

Sehr gute Keile für schmale Risse...

Sehr gute Keile für schmale Risse. Immer ein Set dabei.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

85% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

sitzen bombenfest, gewohnte dmm Qualität

sitzen bombenfest, gewohnte dmm Qualität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Sehr gute Werte und top Verarbeitung...

Sehr gute Werte und top Verarbeitung. Lassen sich auch bei schwierigen Placements gut unterbringen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Innsbruck

50% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

gute Ergänzung für knifflige Platten zum...

gute Ergänzung für knifflige Platten zum Absichern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Der britische Big Wall Profi Leo Houlding...

Der britische Big Wall Profi Leo Houlding hat uns im Interview verraten, dass die Keile sein Gear of the Week sind:

"My favorite piece of climbing gear was always the AP Zero. It is the smallest brass offset nut. DMM makes them now – it is very small, about the width of a 1 euro coin. The wires are almost as thin as floss, so it doesn’t really look like climbing gear at all. But it is full strength – I have taken 10m falls onto these things in the past."

Mehr dazu unter: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-dmm-brass-offset-klemmkeile

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen