Tests und Bewertungen

DMM - Big Boa - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 31 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sascha
| Göttingen
Schrauber der schraubt und sichert

Gutes Gewinde und groß genug für zwei Halbseile.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Tübingen
Top

Ich nehme es für HMS-Sicherung und zum Toprobe einrichten. Der Lack geht halt schnell ab, aber mir ist das egal.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingrid
| Obertaufkirchen
top HMS

prima zum Alpinklettern

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Rickenbach SZ
Super Standplatz-Karabiner

Ich benutzte den Boa als Zentralkarabiner am Stand. Seine Grösse zusammen mit der grosszügigen Öffnung bietet genügend Platz für Mastwurf mit Doppelseil, Selbstsicherung, Sicherungsplatte, etc.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von stefan
| zwota
Spitzen Karabiner

Ist mein Lieblings Karabiner, leicht du öffnen und liegt gut in der Hand. Die Gosse Öffnung erleichtert die Handhabung nochmals. Top!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pascal
| Bern
Ideal für Standplatzbau

viel platz um alles möglich anzuhängen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Torsten
| Dresden
Super HMS

Der Karabiner deckt einen großen einsatzbereich ab. Auch die farbliche Unterscheidung ist sehr hilfreich. Robust, gute Festigkeitswerte eben ein typisches DMM Produkt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katrin
| München

100% finden die Bewertungen
von Katrin hilfreich

ein guter

...alter schraubkarabiner mit viel platz. genau so mag ich ihn. weil ich mir das hms sichern einfach nicht abgewöhnen kann-und dafür ist er ideal. dabei fühle ich mich mit einem schrauber wohler. vermutlich ist das gewohnheit, ich bin einfach kein fan der schnapp und klick verschlüsse. zugeschraubt ist und bleibt zu. verarbeitung und optik wirken überzeuhend. ich mag ihn also.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Gladbeck
DMM typisch gut

Ich nutze diesen HMS Karabiner im Standplatzbau.
Wie auch bei vielen anderen Karabiner von DMM, ist auch hier die Verarbeitung super.
Er fällt ausreichend groß aus, sodass bei Sicherung über HMS mit Halbseilen alles angenehm durchläuft.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Remigi
| Windisch

94% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

für Doppelseile geignet

Im Sommer wie auch im Winter für starke Einfachseile und Doppelseile geeignet. Standplatzbau, Zentralkarbiner

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berit
| Duggendorf - Hochdorf
bewährte DMM Qualität

praktische große Standplatzkarabiner in bewährter DMM Qualität - und in schönen Farben ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uschi
| Weißenburg
Unverzichtbare Grundausstattung

Komfortable Größe der Schnapperöffnung. Leichtes Handling, schöne Seilführung (HMS)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Wieselburg

78% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Lieblings-HMS-Karabiner

Für die HMS-Sicherung am Standplatz bei Mehrseillängenrouten mittlerweile mein Lieblingsschraubkarabiner.
Die Größe, die Form und die Werte überzeugen in bester DMM-Qualität und die unterschiedlichen Farben bieten obendrein genug Übersichtlichkeit.
Ein Ausrüstungsgegenstand, den ich nicht mehr missen möchte.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karin
| Haag

80% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Allrounder - egal ob Mehrseillängen od. Sportouren

Wir haben uns zwei Dreiersets für Mehrseillängen gekauft. Am Standplatz machen die drei unterschiedlichen Farben auch die Organisation deutlich einfacher. Auch im Nachgang leichter zu kontrollieren, ob man alles wieder eingesammelt hat.

Alles in allem ein toller Allrounder. Auf Grund der schönen großen Form vielfach einsetzbar.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yvonne
| Marburg
Big

Ist super für den Standplatzbau, HMS und große Abseilösen.
Lässt sich auch von nicht ganz so großen Händen gut mit einer Hand bedienen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Porta Westfalica
Lässt Raum zum arbeiten

Der für mich beste Karabiner zum Standplatzbau, ich verwende beim Draußen klettern, Halbseile und obwohl ich nur ein Seil zum Bauen bräuchte nehme ich immer beide, ich mag halt die Redundanz.
Und diese Karabiner lassen genug Raum für zwei Mastwürfe und wenn es seinen muss auch noch einen dritten.
Habe auch noch nie Probleme mit gehabt und ich benutze die Karabiner nun seit ca. 2 Jahren.
Lässt sich super Organisieren mit der Größe und obwohl ich nicht die Größten Hände habe liegt der Karabiner gut in der Hand.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcus
| Görlitz
Schön großßßßß

Echt empfehlenswert bei großen abseilösen oder als Zentalauge beim Standplatz

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Achim
| Aichtal

100% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Solides Teil für HMS Sicherung

Ich bin ein Vertreter des "weniger ist mehr" und klettere deshalb ohne irgendwelche mechanischen Sicherungsgeräte, sondern sichere ausschließlich über den HMS Konten.

Hierfür ist der Karabiner absolut super. Mein Sicherheitsbedürfnis ist auch mit einem Schrauber ausreichend befriedigt. Rein für´s Sportklettern wäre er mir zu groß. Aber auf Touren mit selbst gebauten Standplatzsicherungen erleichtert er das Handling und die Übersicht aufgrund seiner Größe ganz gut.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Mainz
bequem

Super Standplatzkarabiner, da passt einiges rein, ohne dass es eng wird. Für seine Größe sehr leicht. Als HMS-Karabiner ist die Größe vor allem bei älteren, dickeren Halbseilen ein Plus.

  • Vorteile
    Leicht
    groß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Bamberg
Top

Guter Karabiner in gewohnter DMM Qualität!

Schön groß und somit perfekt für Standplatz und HMS Sicherung!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| Hauenstein

60% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Wie immer Top Qualität

Auch wenn ich mich wiederholen sollte, nicht ganz billig aber seinen Preis wert.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sam
| Schweinfurt

34% finden die Bewertungen
von Sam hilfreich

Klasse beim HMS und Standplatzbau

* Siehe Titel :)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Darmstadt

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Super für den Standplatz

Habe mir den HMS-Karabiner als Zentralpunkt für den Standplatzbau zugelegt. Durch seine Größe lässt sich alles ohne viel Gehake ein- und aushängen. Außerdem lässt sich so leichter die Übersicht behalten.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Graz

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Ideal als Zentralkarabiner

Schön groß und belastbar.
Hab ihn seit gut einem Jahr als Zentralkarabiner am Fels und im Eis im Einsatz. Nachwievor lässt er sich gut auf / zuschrauben. Qualität und Verarbeitung sind einwandfrei.
Kann man nur empfehlen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Dresden

53% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Ein Karabiner eben

Kann mich nicht beschweren, er macht was er soll und lässt sich mit ein wenig Übung auch ganz gut einhändig bedienen

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.