Tests und Bewertungen

DMM - Big Boa HMS - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 29 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Obertaufkirchen

top HMS

prima zum Alpinklettern

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rickenbach SZ

Super Standplatz-Karabiner

Ich benutzte den Boa als Zentralkarabiner am Stand. Seine Grösse zusammen mit der grosszügigen Öffnung bietet genügend Platz für Mastwurf mit Doppelseil, Selbstsicherung, Sicherungsplatte, etc.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| zwota

Spitzen Karabiner

Ist mein Lieblings Karabiner, leicht du öffnen und liegt gut in der Hand. Die Gosse Öffnung erleichtert die Handhabung nochmals. Top!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bulle

Ideal für Standplatzbau

viel platz um alles möglich anzuhängen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Super HMS

Der Karabiner deckt einen großen einsatzbereich ab. Auch die farbliche Unterscheidung ist sehr hilfreich. Robust, gute Festigkeitswerte eben ein typisches DMM Produkt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

100% finden die Bewertungen
von Katrin hilfreich

ein guter

...alter schraubkarabiner mit viel platz. genau so mag ich ihn. weil ich mir das hms sichern einfach nicht abgewöhnen kann-und dafür ist er ideal. dabei fühle ich mich mit einem schrauber wohler. vermutlich ist das gewohnheit, ich bin einfach kein fan der schnapp und klick verschlüsse. zugeschraubt ist und bleibt zu. verarbeitung und optik wirken überzeuhend. ich mag ihn also.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gladbeck

DMM typisch gut

Ich nutze diesen HMS Karabiner im Standplatzbau.
Wie auch bei vielen anderen Karabiner von DMM, ist auch hier die Verarbeitung super.
Er fällt ausreichend groß aus, sodass bei Sicherung über HMS mit Halbseilen alles angenehm durchläuft.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Windisch

95% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

für Doppelseile geignet

Im Sommer wie auch im Winter für starke Einfachseile und Doppelseile geeignet. Standplatzbau, Zentralkarbiner

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Geiselhöring

bewährte DMM Qualität

praktische große Standplatzkarabiner in bewährter DMM Qualität - und in schönen Farben ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weißenburg

Unverzichtbare Grundausstattung

Komfortable Größe der Schnapperöffnung. Leichtes Handling, schöne Seilführung (HMS)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 19 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach