Tests und Bewertungen

DMM - 30 kN Big Boa HMS - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 17 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| zwota

Guter Karabiner

Top Karabiner, leider ist er zu dick für meine umlenkrolle. Sollte man sich vorher informieren ob er für den vorgesehenen Einsatz tauglich ist.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Beilngries

Die Boa unter den Karabinern :-)

Für mich einfach DER Karabiner.
Benutzte ihn häufig für den Umbau auf einen Toprope-Gang meines Partners. Mit der Boa fühlt man sich dabei einfach absolut sicher.
Das Handling des sehr großen Karabiners geht trotzdem sehr gut von der Hand. Auch das Öffnen und Schließen bereitet mit einer Hand keine Schwierigkeiten!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waltenhofen

6% finden die Bewertungen
von Raphael hilfreich

Sehr schöner Zentralkarabiner

Wirklich sehr schöner Kara. Gerade in einer 3er Seilschaft hilft er mir den Standplatz übersichtlich zu halten.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Geräumig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Flintsbach a. Inn

Top HMS

Top!

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hude

Groß, aber nicht groß genug... ;-)

an der ersten Sachsenroute musste selbst der Große passen, aber es sollte die Ausnahme bleiben ;-)
Angenehmes Handling, gute verschleißfreie Seilführung, gut dosierbare Gewindeschließung

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wetzlar Niedergirmes

Super Produkt

Ich verwende den Karabiner in einem anderen Ganre, Camping.
Dort leistet er Mir bei der Absicherung der Wohnwagen - Markise hervorragende Dienste.
Ist halt was anderes wie die kleinen Dinger mit Schraubsicherung aus den Baumärkten.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Super für große Hände!

für kleine Hände nicht so geeignet...

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Dickes Ding von DMM

Haben den Boa als Schrauber im Einsatz. So kann man auch mit einer Hand mal einen Mastwurf reinlegen. Ich benutze ihn vor alle zum HMS Sichern und als Zentralpunkt.

  • Vorteile
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Als Schraubvariante gut als Zentralpunkt geeignet

Habe mehrere von den Schraubern, am besten gefällt mir die Größe, hier passt am Standplatz wirklich alles rein. Das Gewinde ist sehr gut gearbeitet und immer leicht zu öffnen.Und die Bruchwerte sind auch super.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

Schrauber für Sicherungsringe in Sachsen

Das wichtigste Kriterium war der weit zu öffnende Verschluss, um auch im Elbsandsteingebirge seinen Schrauber im Gipfel-Ring einhängen zu können - das passt!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach