Tests und Bewertungen

DMM - 11 mm Dyneema Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 34 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Dominik

Dominik | Schönau

12.05.2012

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung...

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung im gebrauch, is sehr handlich ;-)
Die verarbeitung ist super, und ich hoffe, dass sie lange hält.

VS
Profilbild von Daniel

Daniel | Oederan

13.11.2010

hab 2 davon gekauft, die eine ist...

hab 2 davon gekauft, die eine ist leider ein bisschen schief vernäht, d.h. die Karabiner stehen nicht in der Flucht. halten wird sie hoffentlich trotzdem!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Maximilian
| Würzburg
Leicht und robust...

... aber aufgrund der Gummifixierung ist der Seilkarabiner recht schwer einzulegen. Muss man aber zum Glück nur ein Mal machen. Gehört zu den teureren, da ich aber die Sets von DMM habe wollte ich die gleichen schlingen wieder.

  • Vorteile
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonathan
| Neuried
schön leichte Expressschlingen

Ich hab mir vier leichte, 25cm lange Exen damit gebaut, perfekt fürs Alpinklettern. Einziger Nachteil: als ich versucht habe, einen Petzl Ange L Karabiner einzubauen, ist der Fixierungsgummi abgerissen. Für kleinere Karabiner aber super geeignet.

  • Vorteile
    Leicht
    Kompakt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Karlsruhe

42% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Genau richtig

Nutze die 12cm-Version seit ein paar Jahren für Sport- und Trad-Exen.
Angenehme Breite, wenn man mal an der Exe ziehen muss.
Die seilseitige Gummifixierung funktioniert gut, wenn der Karabiner nicht all zu dünn ist. Große Karabiner bekommt man zwar nur schwer rein, macht man ja aber auch nur einmal.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Torsten
| Hürth
Macht einen robusten Eindruck

Ich habe die Schlingen meiner knapp 20 Expressen nach 6 Jahren Benutzung komplett durch diese in verschiedene Größen ausgewechselt.
Der Tausch an die Black Diamond Karabiner war problemlos durchführbar.
Die Schlingen sitzen fest und verrutschen oder verdrehen sich nicht.
Über die Lebensdauer oder Verschleiß kann ich nach dem wenigen Einsatz noch nichts berichten, werde das aber im Winter vsl. nachholen.

Bisher habe ich einen super Eindruck.

  • Vorteile
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dario
| Aachen

16% finden die Bewertungen
von Dario hilfreich

Schön leicht und

trotzdem vertrauenserweckend.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Renningen

47% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Super Express Schlinge

Diese Expresse hab ich seit Jahren im Einsatz und will keine anderen mehr. Der eingenähte Gummi im Auge für den Seilkarabiner ist sau praktisch und nutz sich nicht am Fels ab wir manch andere Gummiringe oder so.
Jetzt hab ich mir noch 2 längere dazu gekauft. Und wenn die ollen mal durch sind, kauf ich ganz sicher die gleichen nochmal.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frithjof
| Feldkirch
immer wieder gerne

Ich hab die Schlingen mittlerweile seit einigen Jahren regelmäßig im Einsatz. Insbesondere die lange 25 cm Variante wird immer wieder gerne genommen, um den Seilverlauf etwas zu begradigen. Verschleißerscheinungen sind bisher keine zu erkennen.

  • Vorteile
    Stabil
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bianca
| Muldenhammer
Top


top vererarbeitet! schön geschmeidig, franst natürlich bei häufigem gebrauch aus...ne schlinge halt ;0)

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Friedelsheim
leichte Schlinge

funktionale, robuste Schlinge - damit kann man nichts falsch machen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Leonhard
| München
abreibfest und langlebig, besser als die bd...

abreibfest und langlebig, besser als die bd schlingen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Arnstadt

66% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super klein und leicht, hab meine ganzen...

Super klein und leicht, hab meine ganzen alten Exen ausgetauscht und immer viel Spass beim Klippen :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
| Kandel
noch im einsatz zum klettern gut...

noch im einsatz
zum klettern gut geeignet

fühle mich sicher damit :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Emmingen

88% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

gute Schlinge schön leicht

gute Schlinge schön leicht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berthold
| Frankfurt
Im Prinzip gut und durch die dichte...

Im Prinzip gut und durch die dichte Webweise sehr stabil. Ich bevorzuge aufgrund der kompackteren Bauweise die Schlingen mit 8 mm Breite.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Leipzig
Habe die 25cm Version verwendet um meine...

Habe die 25cm Version verwendet um meine Express-Sets für den Einsatz am Fels zu verlängern.
Die Länge ist ideal für angenehmeres Seilhandling, der Gummieinsatz verhindert verdrehen des Seilkarabiners, die Optik stimmt auch (25cm in Burgunderrot sieht gut aus).
Lediglich die Bandenden sind nicht perfekt verschmolzen, da musste ich etwas nachhelfen.
Bin zufrieden!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Hemmoor
Optimale Express Schlinge wenn man sich selber...

Optimale Express Schlinge wenn man sich selber ein Set zusammen stellen möchte.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonathan
| Burbach
Schön leicht und stabil...

Schön leicht und stabil.
Hat ein Gummi in der kleinen Lasche damit der Karabiner nicht verrutsch.
Super funktionell.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Dresden
Die besten Expressschlingen überhaupt!

Die besten Expressschlingen überhaupt!
Hab irgendwann alle meine alten Exen mit neuen Schlingen von DMM bestückt. Die Karabiner sitzen perfekt. Und die Schlinge ist nicht zu dünn, nicht zu dick. Sie lassen sich notfalls auch mal greifen, wenns brenzlig wird ;) Also nur zu empfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
| Schönau

50% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung...

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung im gebrauch, is sehr handlich ;-)
Die verarbeitung ist super, und ich hoffe, dass sie lange hält.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Weimar
Supi, stabil & leicht.

Supi, stabil & leicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Drolshagen

16% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

sehr schön

sehr schön

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Super Teile!

Super Teile! Schnelle Lieferung und perfekter Service. Allerdings stimmt der Kommentar vom 15.5.11: Mit breiteren Karabineren hat man kaum eine Chance, in die Gummifixierung zu kommen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Babenhausen

60% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Sehr gut verarbeitet...

Sehr gut verarbeitet. Mein Edelrid Wiregate Karabiner passt nur sehr schwer in die Gummifixierung. Eine Gummifixierung habe ich schon raus gerissen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| St.Wendel
Klasse Qualität AustriAlpin Elven Karbiner...

Klasse Qualität

AustriAlpin Elven Karbiner passen nicht durch die Schlaufe mit Gummifixierung

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sina
| Hamburg
Top Qualität und gute Verarbeitung!

Top Qualität und gute Verarbeitung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.