Tests und Bewertungen

Directalpine - Trango - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wolfgang
| Engen

Die Jacke ist einfach super.

Trekking, Bergtouren

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von René
| Berlin

66% finden die Bewertungen
von René hilfreich

Nachdem ich meine Millet Super Touring verloren...

Nachdem ich meine Millet Super Touring verloren habe, musste eine neue Softshell Jacke den Platz im Schrank einnehmen. Nach langem suchen und Probieren, habe ich mich für die Trago entschieden. Sie sitzt bei 178cm Größe und 72kg Gewicht, normale Oberkörperlänge und schmale Schultern, wie angegossen. Ich trage die Jacke täglich bei Wind und Wetter. Zur Zeit mit einem dünnen Pullover und einem 150er Fleece darunter. Bei einem 200er Fleece wird es aber schon recht eng. Die Kapuze lässt sich in Umfang und Länge perfekt einstellen, und nahezu hermetisch abriegeln. es befinden sich 2 Brusttaschen in der Jacke, die ein großes Portemonnaie und diverse Schlüssel schlucken. Die Millet hatte nur eine Brusttasche und 2 riesige Seitentaschen, in denen auch Landkarten Platz fanden, das bietet die Trango nicht. Aber es gibt noch eine Armtasche, in der sich locker ein großes Smartphone verstauen lässt. Alle Reißverschlüsse sind wasserdicht ausgerüstet. Das Material der Jacke ist recht derb und weniger strechig als Polartec Powershield. Dafür verspricht der Hersteller einer Wassersäule bis 20.000mm stand zu halten. Das konnte ich mangels starkem Regen noch nicht testen. Bis jetzt hatten wir nur leichten Schauer und vor dem hat mich die Jacke bestens beschützt. Ich trage immer einen Rucksack, der zum Teil sehr schwer beladen ist. Um Abrieb an den Schultern zu vermeiden, hat der Hersteller Applikationen auflaminiert. Diese halten bis jetzt sehr gut und erwecken auch den Eindruck, dass sie nie wieder abgehen wollen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.