Tests und Bewertungen

Directalpine - Mountainer - Tourenhose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Martin

Martin | Wernigerode

04.02.2013

Ich finde die Hose einfach nur super....

Ich finde die Hose einfach nur super... Anziehen und Wohlfühlen. Darüber hinaus ist sie sehr robust und angenehm zu tragen. Ich ziehe die Hose zum Bergsteigen und Klettern an. Auch finde ich es schön durch die Marke nicht dem Mammut und TNF Massen zu folgen.

VS
Profilbild von knud

knud | wuppertal

03.01.2015

eng geschnitten

die hose ist gut, aber es sollte zwishengrößen geben, bin 183cm und schlank. in größe m ist die hose zu kurz----

Vorteile
Preis/Leistung
Winddicht
Robust
Leicht
nur für dünne gute form
Nachteile
Schlechter Schnitt
normalgröße in m zu kurz,
Einsatzbereich
Wandern
Trekking
Allround
Reisen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wolfgang
| Wien
Gute Hose

nur 1 Stern Abzug weil der Abschluss mit Klett unten bei Schnee nicht hält

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Hosenabschluss
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Hochtouren
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sinn
| Roßdorf
robuste Hose mit fummeligen Klettverschlüssen

der Schnitt und das Material der Hose sind sehr gut. Allerdings fände ich es besser am Beinabschluss stabile Druckknöpfe statt Klettverschlüsse zu verwenden. Die verbauten Klettverschlüsse halten schon im Neuzustand nicht gut und werden mit der Zeit bestimmt nicht besser. Aufgrund des robusten Materials wird die Hose an sich bestimmt aber viele Jahre halten.
Trotz der stabilen Verarbeitung ist die Hose angenehm zu tragen und schränkt die Bewegung nicht ein. Eine echte Wohlfühlhose made in EU

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Klettverschlüsse am Bein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Blaichach
super Hose

viele Bergtouren und Klettertouren im Sommer, sehr leicht, auch nicht sehr warm, relativ enger Schnitt, nur für schlanke Größen, angenehmer Stoff jedoch nicht elastisch. Bei Größe "long" auch sehr langer Schnitt (gut!).

  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe Pfeilmayer
| Jungingen
Super bequeme, modische und leichte Hose

Bei meinen letzten leichteren Trecking-Touren benutzt.
Temperaturen: 7- 20 Grad.
Positiv: Schnitt, Farben, Gewicht, Dehnfähigkeit
Negativ: weitere Tasche, Schlaufe zum befestigen von Gegenständen

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Murnau
Sehr Robust und gut verarbeitet

Diese Hose schafft es sehr robust gegenüber äußeren Enwirkungen zu sein ohne dabei den Tragekomfort auf der Strecke zu lassen. Anfangs fühlte sie sich innen etwas rauh an, nach 10 Minuten Tragen aber passt sie sich wunderbar an da sie auch leichte Stretch-Tendenzen aufweist.
Passform perfekt, 1,86m / sportliche 85 Kg Größe L.

Ich verwende die Hose für Alpines Segelfliegen seit nun ca einem Jahr, sie hält einerseits stand bei technischer Arbeit am Flugplatz, hier ist sie fast schon mit einer Arbeitshose vom Gockel vergleichbar, andrerseits hält sie auch oberhalb 4000m eine angenehme Temperatur in den Beinen und schützt vor Kälte.
Sport im Tal unter sommerlichen Bedingungen würde mit ihr allerdings nicht betreiben, das würde zu warm werden. Aber sie kann auch nicht die eierlegende Wollmilchsau sein.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Reisen
    Klettern
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Dentlein

28% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Hose mit großem Manko

- Klettverschluss am Bein ist sehr minderwertig und hält nicht richtig

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frido
| Stiefenhofen
Ein Hit

Da kann man gar nicht erwarten, bis die nächste Trecking- oder Bergtour ansteht. Habe gleich eine zweite für meinen Mann bestellt. Man schlüpft rein und fühlt sich gleich rundum wohl.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Tolle Passform. Sehr bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Köln

64% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Leider zu kurze Beine

Eigentlich eine tolle Hose, aber bei mir waren leider die Hosenbein deutlich zu kurz. (Bin 1,83m / 71kg. Bestellte Größe S)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anja
| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich

Sehr gute Wanderhose

Die Hose hat schon ein paar Wandertouren mitgemacht, sie war auch schon beim Klettern dabei. Sie ist recht elastisch, was grade fürs Klettern sehr hilfreich ist. In Größe L ist sie auch für mich lang genug (1,81m). Auch der mitgelieferte Gürtel ist sehr praktisch.
Das einzige was mich etwas stört, sind die Taschen: Sie sind nicht aufgesetzt, sodass man z.B. die Wanderkarte oder ein Handy nicht einstecken kann, weil das Bein dann zu eng wird.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pascal
| Hasselroth
Tolle Hose

Hab mir die Hose zum Wandern und zum Gleitschirmfliegen gekauft.
Erfüllt alle Anforderungen.
Zwei Sachen die nicht so gut sind:
Der Schnitt der Hose ist sehr athletisch, soll heißen sie ist für mich etwas lang damit sie am Bund passt, muss sie halt umschlagen.. Das liegt aber wohl an meiner Figur und nicht an der Hose :-)
Das zweite ist, das die Schlaufen für die Hosenträger direkt bei der ersten Anprobe gerissen sind, und zwar gleich zwei Stück.

Alles in allem ist die Hose sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.