Tests und Bewertungen

Directalpine - Guide - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Weiterstadt

Die Tschechen wissen was sie machen!

Habe die Jacke nun ausgiebig auf einer 5 Tägigen Tour auf und um den Watzmann getestet.

Inkl. Regen und Regen und Schneeregen.

Im richtigen Schnee konnte ich sie noch nicht testen.

Die Jacke hielt alles aus und ließ keine Feuchtigkeit nach Innen, brachte die Feuchtigkeit aber mittel bis gut nach Außen. (Je nach Temperatur). Die Shell "perlte" auch nach 5 Tagen mit 20kg Gepäck noch so wie sie soll. Auch an den noralgischen Stellen unter den Tragriemen meines Tourenrucksacks blieb die Shell weitestgehend erhalten.

Die Details sind gut durchdacht. Besonders die Pitzips unter den Armen findet man selten bis gar nicht bei Hardshells in dem Preissegment. Gerade bei schweren Touren mit Gepäck ist dies allerdings m.m. unabdingbar.
Das Detail des "Kragens" ist an und für sich eine gute Idee, fällt aber mit Helm teilweise sehr eng aus. Auch der Schnitt ist eher sehr "schlank". Dies ist aber von den Jungs von DA aufgrund der Wärmeiso scheinbar so gewollt. Mit meinem dickeren Fleece wurde es kuschelig. Allerdings nicht so, das man Beklemmungen bekommt.

Alles in Allem ein rundes, wenn auch Alpin angelegtes Konzept einer 3 Lagen Hardshell mit bisher keinen wirklichen Schwächen.
Das Material wirkt wertig. Die Nähte sind gut verarbeitet und auch die Tapes an den Innenseiten sind gut verklebt.

Mal schauen was der Winter bringt...

  • Vorteile
    Belüftung
    Winddicht
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| DUESSELDORF

Top in Verarbeitung und Funktion

Die Jacke erfüllt meine Ansprüche in Verarbeitung und Funktion; das P/L Verhältnis ist i.O.; leider ist sie sehr eng geschnitten, was ich vorher nicht wusste.

Einsatzdauer: ca. 80 Stunden
Einsatzbereich: Hochgebirge oberhalb 3000 m
Die Jacke ist sehr leicht und gut verstaubar.









  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Zu enger Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waltenhofen-Lanzen

100% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

sehr überzeugend

Habe mir diese Jacke für eine sechs Tages Tour gekauft, wie es der wetterbericht hervorgesagt hatte regnete es gottseidank nur am ersten Tag. Sie hat all das erfüllt was die vielen Tests geschrieben haben. Sie hat total überzeugt und ich würde sie sofort wieder kaufen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach