Tests und Bewertungen

Directalpine - Belt - Gürtel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 5 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Martin | Sollenau

15.05.2013

Perfekter Begleiter im Sport

Super leichter Gürtel immer dabei beim Sport wo richtiger sitz wichtig is (oder aber einfach nur die Hose ein bisschen rutscht).

VS

Marcus | Wiggensbach

28.02.2016

ganz ok.

Da dieser Artikel nur um die 15,- Euro kostet, kann man ihn natürlich nicht mit hochpreisigen Modellen vergleichen.
Durch die Klettergurt-Rückfädelschnalle ist der Gürtel vielleicht etwas umständlich, entspricht aber auch der Artikelbeschreibung.
Auf jeden Fall hält er dann einwandfrei.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiggensbach

100% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

ganz ok.

Da dieser Artikel nur um die 15,- Euro kostet, kann man ihn natürlich nicht mit hochpreisigen Modellen vergleichen.
Durch die Klettergurt-Rückfädelschnalle ist der Gürtel vielleicht etwas umständlich, entspricht aber auch der Artikelbeschreibung.
Auf jeden Fall hält er dann einwandfrei.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Delligsen

Es war einmal ....

....ein guter Gürtel. Besitze diesen Gürtel (Mit Metall-Klemmschnalle ...wie abgebildet.) seit Dezember 2012.
Habe vor ein paar Tagen noch zwei Gürtel bestellt, aber leider wird jetzt als Gürtelschnalle eine Metall-Leiterschnalle verwendet. Die Leiterschnalle ist für 45mm breites Gurtband, das verwendete Gurtband ist aber nur 40mm breit. Größter Nachteil: das Gurtband findet bei der Leiterschnalle keinen Halt und rutscht durch. Lässt sich nur verhindern, indem man das Gurtband noch mal in die andere Richtung durch die Schnalle zieht. Als Gürtel somit recht unpraktisch und nicht zu empfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Martin | Berlin
28.12.2014 15:37

Kann Sascha leider nur zustimmen, optisch ein schöner Gürtel, in der Tat!
aber praktisch habe ich je einmal den Black als auch den Aztek wegen dem von Sascha erwähnten Problem zurück geschickt...
Es hielten beiden nur wenn das Gurtmaterial - wie beim Klettergurt üblich - zurück geschlauft wurde... Hält bombig gut, nur unpraktisch wenns halt mal schnell gehen soll mit dem Gürtel öffnen...

Frage von Jana | Freital
27.11.2014
Mich würde mal interessieren wie breit der Gürtel ist?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.12.2014 16:24

Hallo Jana!

Der Gürtel ist 4cm breit.

Machs gut
Hannes

| Wienersdorf

100% finden die Bewertungen
von Reinhard hilfreich

Massives Teil

Kommt gut in der Farbe, wirkt und ist sehr stabil. Auch die Schnalle ist sehr massiv.
Kann man auch als Gurt für diverse Befestigungen verwenden, hält sicher einiges aus.
Einziges Manko: beim Regulieren als Gürtel sehr schwergängig, ein Punkt Abzug.
Ansonsten. Top!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sollenau

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Perfekter Begleiter im Sport

Super leichter Gürtel immer dabei beim Sport wo richtiger sitz wichtig is (oder aber einfach nur die Hose ein bisschen rutscht).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Ripon

Direct Alpine Belt

Great product and great quality.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen