Tests und Bewertungen

Devold - Multi Medium Sock - Merinosocken im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Kathrin

Kathrin

28.12.2021

Nur für schlanke Beine

Warum sind so viele Socken am Bündchen so eng?! Schade. Ich bin normal gebaut, weder sehr schlank, noch übergewichtig, aber diese Strümpfe schneiden, wie viele andere auch, ein.

Was auch nervt, sind die Veranda-Kartons. Furchtbar umständlich bei einer Retour, weil Auseinanderfallen und viel Tape verbrauchend. Nicht nachhaltig.

VS
Profilbild von Daniel

Daniel

16.11.2019

Keine schlechten Socken aber leid. zu viel Plastik

Die Socken sind keineswegs schlecht, nur enttäuschen sie mich doch ein wenig.
Auch da die Angaben der Anzeige leider fehlerhaft sind.

Der Wollanteil ist nur 58%, nicht wie angegeben knapp 70%.
Deswegen ist der Polyamidanteil bei 40% und dies merkt man.

Ich bin kein großer Freund von dem Plastikmüll in Klamotten, schon gar nicht wenn die Socken die Füße warm und trocken halten sollten.

Der Schweiß wird nicht zuverlässig weggetragen und setzt sich schnell in den Socken fest.
Die Feuchtigkeit spürt man deutlich, obwohl bei Wolle dies eigentlich nicht so sein sollte.

Gerade an den Zehen bekommt dann dann schnell kalte Füße. Blasenbildung ist dann wahrscheinlich auch nicht weit weg.

Natürlich hat die Materialwahl auch ihren Vorteil, einmal für den Preis und die erhoffte Langlebigkeit.
(Ein leichtes Pilling habe ich aber auch hier schon nach ein paar Tagen.)

Die "Devold Outdoor Medium Sock" liegen mir auch nicht so. Da habe ich auch schnell ein nasses Gefühl.
Dafür habe ich mit Woolpower und Meindl Socken richtig gute Erfahrungen gemacht. Dies wird wahrscheinlich auch an der Webart liegen.

Vielleicht habe ich besonders komische Füße, die anderen scheinen damit ja gut zurecht zu kommen.

Ich hoffe die Langlebigkeit und das Tragen im Sommer wird mich dann anders stimmen.
Sitzen tuen sie sehr gut

Vorteile
Sitzen gut
Robust
Preis
Nachteile
schnell nass und kalt
hoher Kunststoffanteil
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dirk
Für Alltagsschuhe okay

Socken finde ich für Alltagsschuhe z.B. im Winter okay.
Zum Wandern sitzen sie jedoch nicht gut genug am Fuß.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
Socken mit Merinowolle

Leider musste ich die Socken zurückschicken, da der Schaft sehr hoch war und für mich einschneidend-

  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jan

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.