Tests und Bewertungen

Deuter - Rope Bag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 33 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Marcel

Marcel | Diedorf

10.05.2011

Habe den Sack jetzt seit 3 Wochen...

Habe den Sack jetzt seit 3 Wochen und ich bin sehr zufriden mit ihm.
Die eingenähte Plane ist sehr robust und von der größe auch absolut ausreichend.
Die größe der Tasche ist auch vollkommend ausreichen.Mein 70 meter Seil passt sehr gut hinein und dazu hab ich meistens meine exen und meinen klettergurt mit drin. Und für kleinigkeiten wie tape usw. gibt es eine Praktische kleine tasche an der seite.
Alles in allem ist es eine sehr gute Tasche mit angenehmen tragekomfort.

VS
Profilbild von florian

florian | aidling

04.12.2012

Normal...

Normal. Kein besondere Tragekomfort der Rucksacktragesystems.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von André
| Rudolstadt
Sehr gutes rope-bag

Habe das rope-bag seit einigen Monaten im Einsatz. Das Verstauen des Seils gelingt schnell und problemlos. Besonders gut gefällt die große Schutzmatte, die das Seil vor Verschmutzung schützt. Im Großen und Ganzen eine durchdachte Sache.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von stefan
| berndorf
Perfekt!

Alles, was ein Ropebag können muss.

große Plane, das Seil ist schnell verstaut und auch wieder ausgepackt.
wirkt sehr robust
für alle Längen geeignet.
deuter-Qualität


Kaufempfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Hausen
Sehr große Plane und sehr robust...

Sehr große Plane und sehr robust. Klasse Seilsack!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip
| Saarbrücken

100% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Sehr praktisch!

Sehr praktisch! Reicht locker für 70-Meter-Seile (10mm) und lässt sich auch gut tragen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von florian
| aidling
Normal...

Normal. Kein besondere Tragekomfort der Rucksacktragesystems.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Bad Aibling
Bis auf die seltsame Begurtung super.

Bis auf die seltsame Begurtung super.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
| Haar
Hab´ das Rope Bag meinem Freund geschenkt...

Hab´ das Rope Bag meinem Freund geschenkt und der ist sehr zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
| Wolfhagen
Benutze den Sack mit 60m Seil, dann...

Benutze den Sack mit 60m Seil, dann passt noch eine Menge zusätzliches Kletterzeug rein. Ein Stern abzug da er mit dem 60m Seil etwas instabil am Rücken hängt da noch viel Platz ist, auch wenn man die Kompression komplett angezogen hat

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gallus
| Kirchzarten
Gute Vrarbeitung - paßt locker ein 70m Seil rein

Gute Vrarbeitung - paßt locker ein 70m Seil rein

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Münster
Die Tasche ist super!

Die Tasche ist super! Sehr gut in der Handhabung, Qualität top!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mathias
| Bregenz
super praktisch mit kleinen seitenfach...

super praktisch mit kleinen seitenfach.
einfach funktional gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
| Denzlingen
Der Seilsack ist klasse!

Der Seilsack ist klasse! Selbst mein 70m Seil passt ohne Probleme in den Seilsack. Die kleine Seitentasche wird bei einem 70m Seil eng, Schlüssel etc. passen trotzdem problemlos rein ohne den Sack bzw. Seil zu beschädigen. Tragegurte können eingestellt werden, was auch notwendig istl, wenn das Gewicht vom Seil nicht in der LWS hängen soll.
Die Rope Bag ist definitiv zu empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Garching

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Robust aussehende Verarbeitung an den Nähten,...

Robust aussehende Verarbeitung an den Nähten, die verwendeten Materialien sind eher fest und schwer, einziger Schwachpunkt könnte die schon erwähnte Verbindung der Rucksackträger mit dem Sack sein; da ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Deuter-Produkten gemacht habe, ziehe ich dafür erst dann einen Punkt ab, wenn was einreißt. Lieferung und Abwicklung sowie Benachrichtigung wie immer zuverlässig und vorbildlich

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jeanette
| Himmelkron
Handhabe des Seilsacks ist sehr gut, er...

Handhabe des Seilsacks ist sehr gut, er bietet ausreichend Platz für ein 70-m-Seil und eine große Plane. Allerdings frage ich mich, wie lange die Nähte halten (mein rein subjektives Empfinden): an den Befestigungspunkten der Tragegurte und -schlaufe ziehen sich die Nähte teilweise schon ein wenig auseinander - es bleibt abzuwarten, wie lange das hält, wenn man den Sack daran weiterhin trägt. Einen Mangel stellt es für mich aber noch nicht dar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Lenting
genügend platz für ein 70m seil und...

genügend platz für ein 70m seil und super qualität.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Würzburg
Sehr guter Seilsack in gewohnter Deuter-Qualität..

Sehr guter Seilsack in gewohnter Deuter-Qualität. Sehr große Plane mit zwei Anknotmöglichkeiten. Taschen an den Seiten könnten allerdings größer sein. Auch zusätzliche Riemen, um den Sack wie eine Sporttasche tragen zu können, wären gut gewesen.
Dennoch bin ich sehr zufrieden. Wer aber neben Seil noch andere Ausrüstung damit transportieren will, muss sich eben nach Alternativen umschauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yannick
| Bochum
Seit mehreren Monaten im Einsatz mit einem...

Seit mehreren Monaten im Einsatz mit einem 70m Tendon Smart Einfachseil. Passt dort ohne Probleme rein.
Rundum zufrieden mit dem Kauf!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Schmalkalden
die ist einfach Super mit Integrierter Plane...

die ist einfach Super mit Integrierter Plane 5 Sterne

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvia
| Tuttlingen
Super zufrieden...

Super zufrieden...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nico
| Rosstal
Bin rund um zufrieden...

Bin rund um zufrieden.
Die Taschen an den Seiten könnten einen Tick größer sein, aber das ist nicht seine Aufgabe!
Für das Seil ist ordentlich Platz, schaut "Stylisch" aus, lässt sich sehr leicht tragen und ist robust von den Nähten her...
Ich kann diesen Artikel weiterempfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silvio
| Cottbus
ist sehr praktisch und das Seil super verpackt.

ist sehr praktisch und das Seil super verpackt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Gelnhausen
Mein erster Seilsack. Bin sehr zufrieden...

Mein erster Seilsack. Bin sehr zufrieden. Kann als Bequemer Rucksack benutzt werden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcel
| Diedorf
Habe den Sack jetzt seit 3 Wochen...

Habe den Sack jetzt seit 3 Wochen und ich bin sehr zufriden mit ihm.
Die eingenähte Plane ist sehr robust und von der größe auch absolut ausreichend.
Die größe der Tasche ist auch vollkommend ausreichen.Mein 70 meter Seil passt sehr gut hinein und dazu hab ich meistens meine exen und meinen klettergurt mit drin. Und für kleinigkeiten wie tape usw. gibt es eine Praktische kleine tasche an der seite.
Alles in allem ist es eine sehr gute Tasche mit angenehmen tragekomfort.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nico
| Hannover

85% finden die Bewertungen
von Nico hilfreich

Sowohl vom Handling (Plane ist teil Rucksackwand;.

Sowohl vom Handling (Plane ist teil Rucksackwand; Verschluss des Rucksackes über ein simples zirkuläres Zugsystem),
als auch vom Stauraum her mangelhaft.
Bin froh, dass ich das Teil bei ebay losgeworden bin.

Empfehung --> XXL (oder nur XL?) Rope Bag von Salewa.
Da passt auch noch sonstiges Material, Kleidung, Proviant rein.
Ausserdem auch viel hochwertiger verarbeitet.
Achja...günstiger war der auch noch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kathrin
| Darmstadt
Super durchdachter Seilsack. :)

Super durchdachter Seilsack. :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 8 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.