Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Deuter - Guide Lite 24 - Alpinrucksack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Alpinrucksack (Toploader)
Einsatzbereich:
Berg- und Skitouren, Klettertouren; für große Personen geeignet
Volumen:
24 Liter
Material:
RipStop 210/ Duratex-Lite (100% Nylon)
Tragesystem:
Alpine Back System mit flexiblem Delrin U-Rahmen
Belüftung:
über Softstripe-Polsterung mit Kamineffekt (Alpine Back System)
Extra-Fächer:
RV-Deckelfach, Wertsacheninnen-/ Nasswäschefach
Trinksystem:
kompatibel (max. 3 Liter)
Regenschutz:
wasserabweisendes Material
Gewicht:
1020 g
Extras:
Ski- und Gerätehalterung; Lageverstell-/ Kompressionsriemen, Materialösen, Sitzmatte
Art.Nr.:
502-0243
Produktbeschreibung
Gerne mit leichtem Gepäck unterwegs? Dann ist der Guide Lite 24 von Deuter der passende Rucksack! Der Toploader eignet sich ideal für alpine Einsätze, leichte Touren und Kletterabenteuer, denn der Rucksack liegt stabil auf dem Rücken und behindert die Bewegungen nicht.
Der Guide Lite kommt mit dem Deuter Alpine Back System, das für besten Tragekomfort steht und mit der Softstripe-Rückenpolsterung eine optimale Rückenbelüftung zulässt. Die Polstersegmente sind anatomisch geformt und passen sich dem Rücken an, zudem sorgt eine Art Kamineffekt durch den Freiraum zwischen den Polstern für eine stetige Luftzirkulation.
Ein gespannter aber flexibler Delrin U-Rahmen hält den Rucksack in Form und sorgt dafür, dass er fest auf dem Rücken sitzt. Dabei ist der Rahmen aber so flexibel, dass er sich dem Rücken anpasst und so auch bei bewegungsintensiven Touren die nötige Freiheit lässt - ideal bei Snow Sports oder Klettereinsätzen. Der Hüftgurt mit leichten, bequem geformten Flossen hilft zusätzlich dabei die Last optimal zu verteilen, damit nicht das gesamte Gewicht auf den Schultern sitzt - die Lageverstellriemen an den anatomisch geformten AirMesh Schulterträgern dienen dabei zur Stabilisierung des Rucksacks.
Auch für die nötige Ausrüstung bietet der Guide Lite 24 den nötigen Stauraum, zudem gibt's Gerätehalterungen, Befestigungsösen am Deckel und Kompressionsriemen - selbst für die Ski ist eine stabile Halterung vorgesehen. Und in den Pausen kann man es sich einfach auf der herausnehmbaren Sitzmatte gemütlich machen. Alles dran und super durchdacht - da steht der nächsten Tour nichts mehr im Weg!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Hab den Rucksack jetzt ein Jahr und...

Hab den Rucksack jetzt ein Jahr und bin rundum zufrieden. Trotz des lighteight Materials, steckt er Felskontakt gut weg und auch mal ein Steigeisen hält er aus. Bin 1,75cm groß und komme super zurecht damit; speziell beim Klettern/Balancieren am Klettersteig mag ich seinen eng anliegenden Sitz.

Auch im WInter auf Skitour macht er fast eine perfekte Figur: Gute Lastenverteilung und va verstärkte Skihalterungen. ABER: Lawinenschaufel unterbringen geht hier echt mal schwierig ;-) Hier dann das 32er Modell oder gleich den CRUISE von Deuter.

Wer nur klettert und im Sommer tourt, ist super beraten. Wenn Winter dabei sein soll: Lieber den Deuter Cruise

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach