Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Deuter - Guide 45+ - Tourenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Die große Variante der Guide Rucksäcke für lange Unternehmungen
Bodenfach
Bodenfach
Trinksystem kompatibel
Trinksystem kompatibel
 g
1920 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Hochtouren, Skitouren
Tragesystem:
Alpine Back System
Belüftung:
Belüftungs-Einsätze am Rücken
Fächer & Halterungen:
Deckelfach, Bodenfach
Trinksystem:
kompatibel mit 3-Liter-Trinkblase
Volumen:
55 l
Gewicht:
1.920 g
Material:
MacroLite (100% Polyamid), Duratex (100% Polyamid)
Extras:
abnehmbarer VariFlex Hüftgurt, seitlicher RV-Zugang zum Hauptfach; Befestigungsösen, Pickel- und verstärkte Skihalterung; Materialschlaufen am Hüftgurt
Art.Nr.:
504-0019
Produktbeschreibung

Vielfach ausgezeichnet und das zu Recht! Der Guide 45+ ist der perfekte Allround Alpinrucksack aus der Deuter Guide Linie mit fast unbegrenztem Einsatzbereich. Als 45 Liter Variante ist er der Packesel für alles, was man bei längeren alpinen Unternehmungen braucht. Der schlanke Packsack und der körpernahe Sitz mit dem kompakten, ergonomisch geformten und abnehmbare VariFlex Hüftgurt sorgen für besten Tragekomfort. Durch das Deuter Alpine Back System ist der Rückenteil des Rucksacks bequem gepolstert und auch über längere Zeit gut zu tragen. Der X-Frame aus zwei gekreuzten, flexiblen Aluschienen folgt den Bewegungen des Körpers und sorgt für optimale Gewichtsverteilung auf Schultern und Hüfte. Um Gewicht einzusparen können die Schienen auch entnommen werden. Zudem kann zwischen den Softstripe-Polstern am Rücken die Luft zirkulieren und Hitzestaus werden vermieden. Der schnelle Zugriff auf das Material ist dank großer Eingriffmöglichkeit und seitlicher RV-Öffnung immer gewährleistet und die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten lassen bei alpinen Unternehmungen keine Wünsche offen. Verstärkte Skihalterung seitlich, Steigeisen-Befestigungsgurte vorne, Pickelhalterungen, Deckelbefestigungsösen, Materialschlaufen am Hüftgurt, Kompressionsriemen und die herausnehmbare Sitzmatte runden das stimmige Gesamtpaket ab. Die 45 Liter Variante hat zudem ein separat zugängliches Bodenfach, das ein dickes Plus an Stauraum bringt. Alles bereit für die nächste Tour?

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Joachim

33% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Qualität und Volumen ist gut...

Qualität und Volumen ist gut.
Dadurch, dass ich ein ziemlich breites Kreuz habe ist die Einstellung der Tragegurte nicht ganz einfach - kann aber der Rucksack nicht´s dafür.
Ansonsten kann man bei Deuter keinen Fehler machen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lucas
Sehr robust, gute Verarbeitungsqualität...

Sehr robust, gute Verarbeitungsqualität. Nach einem 1/2 Jahr in Benutzung bisher nur Sitzt gut und bequem am Rücken & man bleibt trotzdem gut beweglich. Allerdings definitiv keine Trekking-Schwerlastrucksack (wofür er ja auch nicht gedacht ist). Wenn man die 55l ganz ausnutzt und vllt. noch ein Seil am Rucksack transportiert, sitzt das Deckelfach ziemlich hoch - bei Helmtragen kann das stören (grade im Gebirge, wo man doch öfters mal den Kopf in den Nacken legt), Fahrradfahren mit Helm wird unmöglich. Gewünscht hätte ich mir noch eine außen liegende Transportmöglichkeit für eine Wasserflasche - der seitliche Reissverschluss-Zugang zu Hauptfach wird verdeckt, wann man ein Seil am Rucksack trägt. Viele und robuste Möglichkeiten zur zusätzlichen Materialbefestigung. Trägt sich auch leer noch sehr bequem und kompakt am Rücken, fällt dann aber etwas in sich zusammen und sieht nicht mehr so fotogen aus.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gear of the Week

79% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Lucas empfiehlt den Rucksack im...

Bergfreund Lucas empfiehlt den Rucksack im aktuellen Gear of the Week:

"...dank verstellbarer Deckeltasche um locker 10 Liter erweiterbar. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass knapp 60 Liter Packvolumen noch keinen Schwerlastrucksack machen ..."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http: http://www.bergfreunde.de/blog/gear-of-the-week-deuter-guide-45-tourenrucksack

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

50% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Ich verwende den Rucksack jetzt schon ein...

Ich verwende den Rucksack jetzt schon ein knappes Jahr lang und bin sehr zufrieden. Hatte ihn (laut Verwendungszweck) meistens zum Klettern/Klettersteig, aber auch bei kleineren Touren, bei (sehr) langen Trekkingtouren sollte man aber doch einen etwas größeren Rucksack bevorzugen, außer man ist Minimalist.. :)

Die Bewertung im Detail:

+ trägt sich hervorragend
+ durch die kompakte Größe bleibt man kaum mal irgendwo hängen (Breite)
+ zahllose Möglichkeiten Ausrüstung unterzubringen (Pickel, Eisgeräte, etc.)
+ Trinkblase
+ Seilhalterung (auch für Regenschutz o. ä. sehr nützlich)

- fehlendes Raincover (wahrscheinlich wg. Verwendungszweck, wäre aber ganz nützlich)
- Helmhalterung nur optional (bei einem Kletterrucksack sollte das "serienmäßig sein")

Fazit: Top Verabeitung, super Passform, durchdachte Aufteilung, trotz kleinerer Mängel immer noch 5 Sterne... Zu empfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
Super Rucksack, habe diesen seit Januar 2012...

Super Rucksack, habe diesen seit Januar 2012 und bereits auf Bertouren gut getestet. Die Skihalterung ist super und kann ohne weiters 2 Pickel befästigen....Kann nur weiter empfelen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von juliane

34% finden die Bewertungen
von juliane hilfreich

ein rucksack der seines gleichen sucht!

ein rucksack der seines gleichen sucht!
optimaler tragekomfort, beim wandern,zusteigen,radfahren und natürlich auch beim klettern und abseilen.
bin 176cm groß und bin froh, dass ich mich gegen die SL varriante entschieden habe

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mathias

100% finden die Bewertungen
von Mathias hilfreich

Super Rucksack nach drei tagen hüttentour kann...

Super Rucksack nach drei tagen hüttentour kann ich den guide 45 plus nur empfehlen und auch auf dem kettersteig hat er überzeugt. Einfach Deuter Oualität!!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Tolles Produkt!

Tolles Produkt!
Passform, Tragekomfort, Zugänglichkeit sind genial.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alfred
Ich trage den Rucksack den ganzen Sommer...

Ich trage den Rucksack den ganzen Sommer und Herbst schon. Meistens voll beladen, da mir auch die Klettersachen (Seil, Karabiner usw.) der Kinder eingepackt werden. Perfekter Tragekomfort, läßt sich gut auf den Rücken einstellen, sitzt gut im Klettersteig oder wenn man mal den Kindern helfen muss. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von werner
Ich hatte den Deuter 5 Tage beim...

Ich hatte den Deuter 5 Tage beim Bergwandern im Allgäu und auf dem Hindelanger - Klettersteig in Gebrauch. Er ließ keine Wünsche offen: sehr guter Tagekomfort auch bei voller Auslastung; bei geringer "Beladung" im Steig zeichnet er sich ebenfalls durch extrem guten Sitz aus. Oft genutzt: seitlicher Reißverschluss, um an das Hauptfach zu gelangen - sehr komfortabel. Ich hatte bei meinem alten Rucksack eine integrierte Tasche am Hüftgurt, die sich bestens für das Verstauen einer Digitalkamera eignete - habe dennoch eine Menge Fotos geschossen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.