Tests und Bewertungen

Deuter - Guide 45+ im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hovelange

50% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Guter Rucksack fürs Klettern und Bergsteigen

Idealer Rucksack fürs Klettern Bergsteigen und Klettersteige.

Bis jetzt konnte ich den Rucksack ein Woche in den Westalpen testen.

Positiv:
-Wie gewoht sehr gute Qualität von Deuter.
-Sitzt gut auf meinem Rücken.
-sehr wichtig Materialschlingen am Hüftgurt
-gute Befestigungsmöglichkeiten für Gehstöcke, Eisgeräte oder Pickel und Seil

Negativ:
- Trockenfach gibt es nur in der Beschreibung.
- kein integriertes Regencover
- es fehlt ein Seitentasche für die Trinkflasche, man kann zwar einen Trinksack im Innern verstauen, ich habe jedoch bis Heute noch keinen gefunden wo das Wasser danach nicht nach Plasik schmeckt.
Deshalb einen Punkt abzug.

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Klettersteig
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tabarz

Im großen und ganzen kein schlechtes Produkt

Ich hatte ihn jetzt bei einer 7 Tage Tour im Einsatz
und bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden damit
Positive: Die Einstellmöglichkeiten und die Tageeigenschaften sind super.
Er biete auch für Mehrtagestoure mit Kletterausrüstung und Seil noch ausreichend Platz.
Negative: Die Stopper an den beiden Deckel Schnüren sind leider schon nach den ersten beiden Tagen gebrochen.
So wie es aussieht hat Deuter an dieser Stelle gegenüber früherer Modele etwas an der Quallität
gespart.
Leider muss ich auch sagen, das ich von diesem Problem auch schon von anderen Bergfreunden gehört habe und ich hoffe das Deuter an dieser Stelle nachbessern wird, da ich bisher von Deuter Produkten eigentlich überzeugt war.
Ich habe noch einen Deuter der schon zwei Jahre im Einsatz ist, bei dem diese Stopper noch etwas stabiler ausgeführt waren .

Produktbilder von Lars
  • Hier kann mann den oben beschieben defekten Stopper sehen

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Materialqalität der Stopper
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.08.2013 07:28

Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne kannst Du dich nochmal mit Bilder davon an unsere Servicejungs wenden und wir fragen bei Deuter für Dich wegen Ersatzstoppern nach. Du erreichst uns über die Mailadresse info@bergfreunde.de.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Bensheim

Passt mir einfach perfekt

Nach dem ich gefühlte Zillionen Rucksäcke Probe getragen hatte passte dieser einfach perfekt. Dazu das super stabile Außenmaterial. Lässt sich gut befüllen und ist flott auf dem Rücken angepasst und einsatzbereit.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Nachteile
    keine Aussentasche
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Mein Transportmittel erster Wahl

Eins vorweg: Klar der Rucksack ist Schwer, aber die Stabilität die er erreicht granatiert bequemes tragen auch schwerer Lasten über den ganzen Tag hinweg.
Außerdem wurde besonders Widerstandsfähiges Material verwendet was vorallem in den Bergen ein deutliches Plus für mich darstellt und ich somit hoffentlich noch lange meine Freunde an diesem Rucksack haben werde

Durch seine Öffnungen oben, unten und seitlich erreicht man immer die nötige Ausrüstung.
Durch den Zwischenboden, lässt sich der Rucksack gewichtstechnisch optimiert beladen.


  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach