Tests und Bewertungen

Dachstein - Women's Super Leggera DDS - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Brigitte
Ich bin enttäuscht!

Ich wanderte mit den Schuhen den West Highland way in Schottland. Es hatte jeden Tag immer wieder einmal geregnet und jeden Tag hatte ich Nasse Socken! Von wasserdicht keine Spur! Die Schuhe trockneten sehr schlecht, wenn man sie an der luft trocknen liess, ging dies 2 Tage. Das heisst, am nächsten Tag konnte ich immer wieder in meine feuchten Schuhe hineinschlüpfen.

Trotz dass ich keine Schweissfüsse habe, fingen sie extrem schnell stark an zu miefen. Am 2. Tag bekam ich übelste Schmerzen in meinen Fussballen, die Sohle ist nicht für grosssteinige Wege gemacht.

Ich war eigentlich ein Fan von diesen Wanderschuhen, da ich mir schon ein Paar gekauft hatte, die sich jedoch nach mehreren Wanderungen zu klein herausstellten, worauf ich mir dann das 2. Grössere Paar kaufte.

Das tolle an den Schuhen ist, man muss sie nicht einlaufen und für bis zu 25 km Wanderungen jeweils an einem Tag am Wochende, wenns trocken ist, sind sie super! Aber für Mehrtageswanderungen mit evtl. Regenguss kann ich sie nicht empfehlen.

Ich werde sie sicher weitertragen, haben schliesslich ein "Schweinegeld" gekostet...

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.