Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Crux - X2 Storm - 2-Personen Zelt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Hält stärkstem Wind stand!
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: Preis/Leistung
Kunden sagen: Preis/Leistung
Kunden sagen: sturmfest
Kunden sagen: sturmfest
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Geodätzelt
Geodätzelt
Mehrere Apsiden
Mehrere Apsiden
4 Season
4 Season
Freistehend
Freistehend
Silikonbeschichtet
Silikonbeschichtet
 g
2980 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Geodätzelt
Einsatzbereich:
Expedition
Außenzelt:
100% Polyamid
Innenzelt:
100% Polyamid
Boden:
100% Polyamid
Materialbehandlung:
Silikonbeschichtet
Wassersäule Außen:
7.000 mm
Wassersäule Boden:
7.000 mm
Außenzelt Info:
50D Ripstop Nylon 6.6; 7.000 mm Wassersäule; Silikonbeschichtung
Innenzelt Info:
30D High Tenacity Ripstop Nylon 6.6
Boden Info:
70D Nylon Taffeta
Anzahl Personen:
2
Jahreszeit:
4 Season
Gestänge:
4x 9,35 mm DAC Feathlerlite
Freistehend:
ja
Anzahl Eingänge:
1
Anzahl Apsiden:
2
Abmessungen (außen):
215 x 120 x 105 cm (L x B x H); Apside 105 cm
Packmaß:
45 x 16 cm
Gewicht:
2.980 g
Extras:
Organizer-Fächer; 3x Belüftungsöffnungen; Dyneema Leinen
Art.Nr.:
520-0284
Produktbeschreibung

Extreme Trekkingtouren in wilde Regionen und Touren an windumtosten Bergflanken - solche ungemütlichen Einsätze sind genau das Richtige für das X2 Storm von Crux! Das robuste Zweipersonenzelt kommt in einer äußerst sturmstabilen Geodätenkonstruktion und übersteht auch hohe Windgeschwindigkeiten problemlos. Erreicht wird das durch den Einsatz stabiler Gestängematerialien und robuster Zeltstoffe - und durch die ARCHitecture Konstruktion des Gestänges.Normale Zelte haben halbrund verlaufende Gestängebögen, das X2 Storm dagegen nutzt eine Form, die an einen Spitzbogen erinnert. Diese Gestängeform kommt nicht nur mit starkem Wind, sondern auch mit hohen Schneelasten besser zurecht (da der Schnee nicht auf dem Dach liegen bleiben kann).Das Überzelt besteht aus einem robusten Ripstop-Nylon mit einer hochwertigen Silikonbeschichtung. Boden und Überzelt bieten jeweils eine Wasserdichtigkeit bis 7000 mm Druck.Da das Innenzelt zur Gewichtseinsparung relativ klein ausfällt, verfügt das X2 Storm über eine Apside, in der sich die Rucksäcke wettergeschützt lagern lassen. Wenn es hart auf hart kommt, ist das X2 Storm das Zelt der Wahl!

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ricardo
Ähhhh...

Also. Das ist das beste Zelt, das ich bisher hatte. Ich komme eher aus der Ultraleicht-Ecke; B.D. Firstlight, mit dem ich auch nach wie vor super zufrieden bin. Allerdings ist es nicht 100% wasserdicht, nur etwas für Schnee und doch sehr minimalistisch. Also wollte ich eines mit mehr Platz, absoluter Winter- bzw. Schnee-, Regen- und Sturmtauglichkeit und mit Apside. Aufbau ist etwas hakelig aber das gibt sich mit Übung, denke ich. Das Gestänge muss durch durchgehende Laschen geschoben werden, da finde ich Schnapper oder z.B. (Firstlight) innenliegende Gestänge besser. Aber ich denke, das ist der Standfestigkeit geschuldet. Das Material ist absolut hochwertig, alles ist sehr gut verarbeitet und ich bin auch vom Zeltentwurf an sich begeistert. 2 Eingänge brauche ich nicht. Lüftung hat super geklappt.
Ich war zum Testen bei -10°C und ca. 70-80 km/h Böen unterwegs. Ich habe nicht! abgespannt und konnte auch keine Heringe im Schnee verwenden. Alles hat gehalten. Einmal ist es etwas zusammengedrückt worden, aber nichts ist passiert. Die hintere, kleinere "Apside" ohne Zugang von aussen, hat mir als Platz für die Schuhe gedient. Für 2 wird es etwas eng, aber im Vergleich zum firstlight ist es für 2 sicher angenehm. ich bin 185cm groß und hatte kein Problem. Andere werden es aber möglicherweise eng finden. An das Gewicht und Volumen muss ich mich noch gewöhnen, aber auf 2 verteilt ist das ein Bunker!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Sturmfest
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Wenig Platz
    Kompliziert aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.