Bergfreund Ron
"Bald ist es soweit!"

Dieses Produkt haben wir bereits für Dich bestellt. Zur Zeit warten wir selbst noch darauf, dass die erste Lieferung bei uns ankommt.

Bitte schickt mir eine E-Mail, wenn der Artikel verfügbar ist:

Conrad Stein Verlag - 25 Tageswanderungen Taunus / Rheingau

Detailansichten
bald bei uns erhältlich
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Conrad Stein Verlag, 1. Auflage
Autor:
Andrea Preschl
Seitenanzahl:
159 Seiten
Sprache:
deutsch
Extras:
Paperback, 28 Karte(n), Format: 16,5 x 11,5 cm
Art.Nr.:
615-1117
Produktbeschreibung
Wie kaum ein anderes deutsches Mittelgebirge zeigt sich der Taunus abwechslungsreich und vielfältig. Begrenzt vom Rhein im Westen, der Lahn im Norden, dem Main im Süden und im Osten von der Wetterau umfasst er ein Gebiet von ca. 4000 Quadratkilometern. Ein Eldorado für Wanderer. Der Hochtaunus, nördlich von Frankfurt gelegen, war schon sehr früh besiedelt. Kelten und Römer hinterließen ihre Spuren und später lockten Heilquellen und das milde Klima nicht nur gekrönte Häupter zum Kuren in den Taunus. Heute bietet ein gut ausgebautes Wanderwegenetz Touren für jeden Geschmack. Der Rheingau, westlich von Wiesbaden, ist berühmt für seine Weine und die Burgen. Der Wanderer findet hier spektakuläre Panoramablicke auf den Rhein, Weingüter mit gemütlichen Straußwirtschaften und im Hinterland stille Waldpfade mit weiten Blicken über die Hochebene. Die Autorin beschreibt 25 Wandertouren im Hochtaunus und im Rheingau, die durch ihre Vielfältigkeit gekennzeichnet sind. Von der kurze Wanderung, die mit Geocaches gewürzt ist bis zum anspruchsvollen Wochenendtrip mit Klettersteig-Einlagen am Rhein ist jede Spielart genussvollen Wanderns vertreten. Bei allen Touren gibt es Hinweise, ob die Wanderung für Kinder, Hunde oder Buggys geeignet ist und in vielen Fällen werden Varianten beschrieben, um die Tour den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Die Ausgangspunkte sind meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber in jedem Fall sind Parkmöglichkeiten in der Nähe beschrieben. Bei fast allen Wanderungen gibt es Einkehr-Tipps, bevorzugt in Lokalen, die regionale Spezialitäten anbieten. Das Buch bietet kompakte Infos mit Kartenausschnitten im Maßstab 1:50.000/1:75.000; das handliche kleine Format ist ideal für unterwegs. Übersichtskarte in der Umschlagklappe und GPS-Tracks zum Download!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen