Tests und Bewertungen

Columbia - Powder Lite Hooded Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Chrissy

Chrissy | Nörten-Hardenberg

30.10.2017

Mein neues Lieblingsstück

Sie ist super angenehm und leicht, warm und ich fühle mich sehr wohl in ihrer Umarmung. Sie ist absolut wintertauglich und wenn man noch eine zweite Schicht drunter zieht, wirds richtig schön warm und man bleibt es auch ohne Bewegung. Wenn es regnet zieh ich ne Regenjacke drüber, denn ich glaube wasserdicht ist sie nicht. Wie es Schweißtechnisch bei mehr Aktivität als Wandern aussieht, kann ich leider noch nicht sagen. ( Nachtrag: man kommt schon ordentlich ins Schwitzen, Belüftungsmöglichkeiten wären hier sinnvoll, aber ein geöffneter Frontreißverschluss tuts auch) Mich stört ein klein wenig, dass die Ärmelbündchen nicht verstellbar sind, aber ich komm ohne klar. Sehr schöne und coole Winterjacke, die auch noch gut unter eine Hardshell passt.

Vorteile
Leicht
Winddicht
Gute Details
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Lieblingsteil
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Wandern
Freizeit
Winterwandern
Trekking
Alltag
vor/nach Kletterei
VS
Profilbild von silas

silas | Rheurdt

10.11.2019

Schöne Jacke aber schlechter Schnitt

Die Jacke ist sehr weit geschnitten Vor allem an den Armen.
Die Silberne Beschichtung von innen sieht aus wie bei einer Rettungsdecke. Hält bestimmt warm aber ich kann mir nicht vorstellen das sie atmungsaktiv ist ( nicht getestet nur optischer Eindruck).
Ansonsten Top preis. Ist für den Alltag bestimmt super zu gebrauchen, für Sportliche Aktivitäten wie Hochtouren oder ähnliches wohl eher nicht. Deswegen ging die Jacke zurück.

Vorteile
Preis/Leistung
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Werner
| Herzogenrath
Super Look.

Fällt etwas groß aus. Sehr modisch und chique.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Beindersheim
Super Jacke

Habe die Jacke vor dem Winter gekauft - mehr als Übergangsjacke für den Herbst, aber die Jacke hält so warm, dass ich im Winter garkeine andere Winterjacke gebraucht habe.
Ein echt tolles Produkt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Denis
| Leipzig
Passt :-)

Davon abgesehen dass ihr unglaublich schnell geliefert habt ist die Jacke wirklich klasse :-) In einer Bewertung las ich dass sie etwas größer ausfällt, dieses „etwas“ halte ich für untertrieben. Ich hab eine S bestellt, S steht drin aber die Größe würde ich eher auf M schätzen. Also alles richtig gemacht denn sie passt perfekt :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Hannover
Columbia - Powder Lite Hooded Jacket

Produkt ist i.O.

- Sehr leicht

- fällt etwas größer aus
- Atmungsaktiv ist die Jacke eher nicht

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Groß-Umstadt
gute Jacke zu einem vernünftigen Preis

mit der Jacke bin ich sehr zufrieden. Trage diese seit 4 Monaten fast täglich. Würde die Jacke jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oleksandr
| Karlsruhe
Columbia - Powder Lite Hooded Jacket

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Früher hatte ich eine andere Jacke (3 in 1) von einem nahmenhaften Herstelle, die aber viel schwer war... Die Jacke sieht auch sportlich und modern aus. Meine Kaufempfelung!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernward
| Kenzingen
Jacke

Leichte Jacke mit super Wärmeleistung

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    warm und leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Düren
Jederzeit wieder.

Die Jacke habe ich mir in erster Linie der Optik und wegen der Leichtigkeit gekauft. Ich habe sie nun einen Tag auch im Regen angehabt und die Tropfen perlten alle ab. Durch die silbern reflektierende Innenseite wird einem nicht kalt, auch nicht bei 0 Grad. Es ist ein gerader Schnitt. Die Farbkombination hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich hatte mir die Jacke in XL und XXL bestellt, wobei ich XXL zurück gesendet habe. Ich bin 1,92 groß und recht breit aber XL passt Tadellos. Einen all zu großen Bauch sollte man bei XL allerdings nicht haben. Alles in allem ein wirklich tolles Produkt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Gomaringen
Für den Preis unschlagbare Jacke

Habe die Jacke jetzt 8 Wochen und entwickelt sich zur Lieblingsjacke. Habe sie fast täglich an. Trage sie auf der Arbeit, fühlt sich dünn an, wärmt aber gut. Gute Passform bei 170 cm und 85 kg in Größe L. Das einzige, was mich stört, ist die Innenfarbe, wie Rettungsdecke.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Wietze
War eine gute Wahl

Gute Jacke für Herbst und Winter

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Bernau
Tolle Isolationsjacke

Preise Leistung ist hervorragend bei der Jacke Schnitt ist sehr gut und sie hat sehr schöne Farben. Trage sie im Alltag und für Wintersport Aktivitäten. Interessante Innenseite, da diese silberfarbig beschichtet ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuela
| Eningen
sehr schöne Jacke

leider fällt sie sehr groß aus und daher zurück

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Forchheim

50% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Schöne Alltagsjacke

Gute Jacke,
leicht und farbenfroh.
Wenns richtig kalt ist fehlts an Isolation aber für den Normalwinter ok

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner
| Werlte
Gute jacke

Gefällt

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Lüneburg
Preis Leistung Gut - Passform Naja!

Schöne, leichte Jacke, allerdings etwas komische Passform. Sobald ein Protemonaise oder Handy in der Innentasche steckt, hängt die ganze Jacke auf der linken Seite runter und verzieht sich - unschön. Passform ansonsten, Armbündchen etwas eng geschnitten und leider nicht handschuhkompatibel! Leider auch häufiges Einklemmen der Taschen-Reißverschlüsse des Innenfutters.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Passform
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kevin
| Hagen
Warm

Sehr coole recht dünne dennoch warme Jacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klaus
| Albstadt
Gut

Gut

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Sindelfingen
Top aber leider schlechte Belüftung

Super Jacke. Optik Schnitt Material etc. Alles super. Aber zum Sport eher nicht so gut. Trage die Jacke aktuell auch oft auf dem Rad. Der Oberkörper wird schnell warm da die Jacke keine Belüftung hat kann ich wählen zwischen schwitzen und Jacke öffnen was bei kaltem Wetter nicht so optimal ist (schwitzen und Kalte Luft = ungesund). Bei dem Isolationsprinzip wären z.b. Achselbelüftungen sinnvoll. Ansonsten gute Preis Leistung.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Köln
Leider nicht für jedermann

Tolles Design und Funktion, aber weder L noch M passen - schlechter Schnitt. Wenn Sie richtig sitzt eine tolle Jacke.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Bayreuth
Klasse

Jacke ist durch das Innenmaterial richtig warm.
Super Preis-Leistungsverhältnis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Robust
    warm
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Dresden

88% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.11.19 überarbeitet

weiter Schnitt

Sicher keine Jacke für extreme outdoor-Aktionen. Dafür ist der Schnitt etwas zu weit und es bräuchte Verstellmöglichkeiten an Kapuze und Armbündchen. Aber um bei kaltem Wetter ins Büro zu radeln perfekt. Wie im Beschreibungstext geschrieben: Sichern kann man damit auch :-) Insgesamt eine hübsche warme Alltagsjacke, für den ermäßigten Preis auf alle Fälle eine Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roman
| Mannheim

25% finden die Bewertungen
von Roman hilfreich

Perfekt für den Herbst

Hält warm ist fancy. Der Schnitt ist etwas zu lang

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
| Neutraubling
Super Winterjacke

Gut geschnitten, angenehm warm, Größe fällt normal aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Norbert
| Dachau
Preis - Leistung passt!

Leichte und warme Jacke! Unschlagbarer Preis bei der Rabattaktion! ;-)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Kirchheim unter Teck
Positive Überraschung

Von einer Jacke für 50 € (dank diverser Rabattaktionen), hatte ich mir nicht all zu viel erwartet. Leicht, dünn und trotzdem warm sollte sie sein und zu viel kosten sollte sie auch nicht. Alle diese Punkte erfüllt die Powder Lite mit Bravour und ist damit eine volle Empfehlung. Klar, an eine Daunenjacke kommt sie nicht ran, aber die spielen auch preislich in ganz anderen Regionen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 19 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.