Tests und Bewertungen

Cocoon - TravelSheet Silk / Cotton - Reiseschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Wolfgang
13.02.2016
wie breit ist dieser Schlafsack?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| München

Sehr guter Schlafsack

bin begeistert. auch als Seitenschläfer keine Platzprobleme.
Sehr angenehmes Material

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Expedition
    Ultraleicht
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Angenehm auf der Haut

Einen Reiseschlafsack aus reiner Seide fand ich unangenehm auf der Haut und "rutschig". Deshalb habe ich mich für diese Mischung entschieden - gute Idee. Sehr angenehm, außerdem leicht und mit kleinem Packmaß.

Einziger Kritikpunkt: Den Schlafsack in seine Hülle hineinzubekommen ist eine wirkliche Herausforderung,

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Gudrun
20.08.2014
Hat der Schlafsack einen Reißverschluss?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
20.08.2014 12:14

Hallo Gudrun!

Der Schlafsack hat einen Seiteneinstieg mit Klettverschluss. Ein Reissver-schluss ist nicht vorhanden.

Servus
Reiner

Günter
01.06.2015 09:27

Die Länge 220 cm Ost ok aber wie breit ist er??

Günter
01.06.2015 09:28

Die Länge 220 cm Ost ok aber wie breit ist er??

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Gudrun
16.08.2014
Mit wieviel Grad waschbar?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
18.08.2014 17:14

Hallo Gudrun!

Hier die Pflegetipps von Cocoon:
Hand- oder Maschinenwäsche (30°C Schonwaschgang) mit mildem Feinwaschmittel. Chemische Reinigung möglich. Nicht bleichen oder mit Fleckmittel behandeln. Separat waschen. Ein Schuß Essig im kalten Spülwasser erhält Glanz und Farben. Naß aufhängen oder leicht schleudern. Nicht wringen.

Servus,
Reiner

| Gronau

Diesen Schlafsack würde ich immer wieder kaufen

Super leicht und kleinstes Packmaß
Sehr angenehm beim schlafen!

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
    Kuschelig
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Allround
    Expedition
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jagstzell

haben drei davon und sind alle zufrieden

Der einzige Nachteil, die Packtasche ist sehr klein und es dauert bis der Schlafsack ´"eingetütet" ist. Sonst sind wir sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vettweiß

Der Reiseschlafsack hat sich während 3 Monaten...

Der Reiseschlafsack hat sich während 3 Monaten in der DR Congo und Angola sehr bewährt. Das Hautgefühl ist prima.
Bei kälteren Nächten in Namibia (mit Frost) ergänzte dieser Reiseschlafsack ideal den recht dünnen Schlafsack, den ich für kälteren Nächte dabei hatte. Die Isolation des Überschlafsack erhöhte sich sehr.
Ich kann die Materialkombination Seide/Baumwolle nur als optimal für diesen Zweck einstufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freistadt

Ehrlich gesagt, hab ich den Cocoon TravelSheet...

Ehrlich gesagt, hab ich den Cocoon TravelSheet noch nicht ausprobiert. Aber aus Erfahrung meines Freundes, der in Bestiz eines solchen war, hab ich ihn mir bestellt. Das Material fühlt sich wahnsinnig gut an und die Größe des TravelSheet ist super!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach