Tests und Bewertungen

Cocoon - Expedition Liner - Innenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Jannis | Göttingen

05.05.2014

Für hohe Kompfort- und Leichtgewichtsansprüche

Habe den Cocoon nun schon 2 Jahre und bei jeder Schlafsack oder Hüttentour dabei.

Positiv:
-Gewicht und Packmaß unschlagbar
-einfache Pflege in der Waschmaschine
-sehr angenehmes Gefühl
-auch nach längeren Touren länge über 2 Wochen noch relativ geruchsneutral

Negativ:
-liegt im oberen Preissegment, denke aber zu recht

Auf jeden Fall Kaufempfehlung

Vorteile
Robust
Leicht
Einsatzbereich
Trekking
Allround
Ultraleicht
Camping
Reisen
Expedition
VS

Daniel | Neckarsulm

17.02.2013

Hatte den Innenschlafsack ein Wochenende im...

Hatte den Innenschlafsack ein Wochenende im Einsatz. Ich persönlich finde in zu klein, man hat kaum Bewegungsfreiheit. Er fühlt sich allerdings angenehm auf der Haut an. Den Beutel habe ich gleich abgeschnitten, an der Stelle kann ich ihn nicht gebrauchen und das wiederverpacken ist im angenähtem Zustand auch schlecht. Er erfüllt seinen Zweck, aber auch nicht mehr.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| walpersbach

100% finden die Bewertungen
von kraeftner hilfreich

Kaufempfehlung!

Nimm den Inliner sowohl als Hüttenschlafsack wie auch als inlet für den Daunensack.
Ausreichend geräumig.
Der Packsack ist aber an einer unmöglichen Stelle angenäht- baumelt dir immer vor der Nase rum!

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Packsack
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Ultraleicht
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

61% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Ambivalent..

Hatte den Liner Anfang 2011 gekauft, ca. 15 mal gewaschen. Sehr leicht, minimales Packmass, super angenehm auf der Haut, ein bisschen eng, zum Schutz des Schlafsackes ideal.
ABER: Vor zwei Wochen hat er sich praktisch aufgelöst, die Ripstop-Seide riss zunächst nur an einer Stelle, aber dann auch gleich an mehreren und von da an war nix mehr zu retten. Denke das Material ist sehr empflindlich und man sollte mit dem Waschen äussest vorsichtig sein. Dennoch habe ich mir wieder denselben nachbestellt.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Expedition
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

20% finden die Bewertungen
von Antonio hilfreich

Ein Muss für jeden guten Schlafsack

Alles top, nur die Anordnung des angenähten Packsacks und der Kordeln ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufering

Würde ich wieder kaufen

Guter und leichter Schlafsack. Für Leute mit Platzangst allerdings nicht zu empfehlen, da kein seitlicher Einstieg vorhanden ist. Der Schlafsack ist nicht kanlleng, aber wenn man schnell raus muss kann das schon problematisch werden und Füße raushängen lassen geht mit diesem Schlafsack auch nicht. Die Qualität ist top!

  • Vorteile
    Leicht
    Packmaß
  • Nachteile
    Eng
    Keine seitliche Öffnung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Ultraleicht
    Allround
    Camping
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Für hohe Kompfort- und Leichtgewichtsansprüche

Habe den Cocoon nun schon 2 Jahre und bei jeder Schlafsack oder Hüttentour dabei.

Positiv:
-Gewicht und Packmaß unschlagbar
-einfache Pflege in der Waschmaschine
-sehr angenehmes Gefühl
-auch nach längeren Touren länge über 2 Wochen noch relativ geruchsneutral

Negativ:
-liegt im oberen Preissegment, denke aber zu recht

Auf jeden Fall Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Ultraleicht
    Camping
    Reisen
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frastanz

88% finden die Bewertungen
von Richard hilfreich

Gut

Guter Innenschlafsack. Fühlt sich angenehm an, obwohl ich jetzt ev. mal etwas aus Baumwolle o.ä. probieren werde.
Habe ihn schon oft beim Zelten (Sommer wie Winter) verwendet. Spendet ein bisschen zusätzliche wärme und lässt sich sehr kompakt/klein zusammen"stopfen". (Größe Coladose bzw. eher noch etwas kleiner) - fällt somit also nicht ins Gewicht und kann gut überall hin mitgenommen werden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Kompakt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Filderstadt

40% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Empfehlenswert

Sehr kleines Packmaß und sehr leicht

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Expedition
    Trekking
    Reisen
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

84% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Empfehlenswert

Hatte das Teil in Sibirien als Schlafsackliner. Mir war warm, mein Schlafsacknachbar hat gefroren. Kann man in warem Nächten in Hostels auch als Schlafsack verwenden. Leicht und passt überall rein

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Ultraleicht
    Reisen
    Expedition
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neckarsulm

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Hatte den Innenschlafsack ein Wochenende im...

Hatte den Innenschlafsack ein Wochenende im Einsatz. Ich persönlich finde in zu klein, man hat kaum Bewegungsfreiheit. Er fühlt sich allerdings angenehm auf der Haut an. Den Beutel habe ich gleich abgeschnitten, an der Stelle kann ich ihn nicht gebrauchen und das wiederverpacken ist im angenähtem Zustand auch schlecht. Er erfüllt seinen Zweck, aber auch nicht mehr.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Arch

27% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

ich habe ihn jetzt einmal im Einsatz gehabt...

ich habe ihn jetzt einmal im Einsatz gehabt. Mein Eindruck: dasTaschensaeckchen gehoert an die Seite, gut ist, dass es vernaeht ist.
Komfort und Hautgefuehl sind toll, der Einstieg etwas fummlig, insbesondere mit dem Biwaksack. Auf nicht ganz ebener Flaeche stoert die Rutschigkeit vielleicht etwas, wird aber nicht unbequem. Sonst tiptop.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach