Tests und Bewertungen

Climbing Technology - Fly-Weight Evo - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Köln

75% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Solider Drahtschnapper!

Bisweilen wiederholen sich meine Texte leider, aber durch das Trad-Climbing bin ich nunmal ein Gear-Freak der sich entsprechend ausrüstet und auch Material testet und deshalb nunmal auch leider viele ähnliche Texte schreibt. ;-)

Es macht nicht immer Spaß und dennoch mache ich es trotzdem da ich es für wichtig erachte und mir tatsächlich auch schon oft Bewertungen anderer geholfen habe!

Diese Schnapper habe ich also ebenfalls zurück geschickt, aber nicht weil sie schlecht sind sondern weil ich mich halt wieder entscheiden musste. ;-)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jonas
jonas | zwingenberg
14.08.2020 13:53

Moin Daniel, schön das du eine Bewertung schreibst, leider ist der Informationsgehalt minderwertig... Warum schreibst du nichts über deine Beweggründe den Karabiner wieder zurück zu schicken? Wenn ein anderer Karabiner dich überzeugt hat warum schreibst du nicht welcher? Was ist an dem anderen Karabiner besser? Sowas würde uns anderen helfen. VG

Daniel | Köln
14.08.2020 21:14

Hallo Jonas, schön das du Bewertungen kommentierst, aber vielleicht solltest du deine Wortwahl überdenken? Denn die ist tatsächlich minderwertig. Es mag sein das du meine Bewertung als nicht ausführlich genug empfindest und das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Ohne Rückmeldungen kann man auch nichts verbessern. Meine Bewertung aber direkt als minderwertig zu bezeichnen ist schlichtweg unverschämt. Denn angesichts der Vielzahl meiner in der Regel ausführlichen Bewertungen und der damit verbundenen Mühe und Zeit schießt so ein Kommentar einfach übers Ziel hinaus. Da es hier viele Bewertungen als Einzeiler oder ohne jeglichen Text gibt, frage ich mich ob du die dann folgerichtig auch alle kommentierst und wie du diese dann kommentierst? Hast du hier eigentlich überhaupt schon selbst Bewertungen geschrieben? Denn andere kritisieren ist natürlich immer am einfachsten. Ich frage mich auch ob du meine Bewertung überhaupt richtig gelesen hast? Denn dadurch das ich schreibe das ich mich entscheiden musste und es nicht an der Qualität des Karabiners liegt, bin ich für mich zu mindestens davon ausgegangen das jeder erkennt das es für mich nur um feine Nuancen ging. Aber anscheinend war es doch nicht verständlich genug, dann muss ich das zukünftig vielleicht besser umschreiben. Da solche Nuancen für den größten Teil aber sehr wahrscheinlich vollkommen uninteressant sind, bin ich in diesem Falle halt davon ausgegangen das es ausreicht. Und wenn nicht kann man dann ja gerne nochmal NETT nachhaken! So zumindestens meine Denkweise. Unabhängig von den Bewertungen bleibt es natürlich aber nicht aus, auch eigene Vergleiche anzustellen. Denn davon mal abgesehen, wird man es nicht jedem Recht machen können. Ausschlaggebend für meine Wahl des Karabiner-Modells waren: - Einsatzzweck = Trad - dadurch bedingt niedriges Gewicht und ohne gleichzeitige Einbußen bei der Festigkeit Da alle von mir gewählten Modelle (vorherige genaue Auswahl!) in Sachen Verarbeitung und Eckdaten top waren, war am Ende nur das Gefühl der Handhabung (oder wie sie in der Hand liegen) ausschlaggebend! Da sowas wirklich sehr subjektiv ist wollte ich damit niemanden negativ beeinflussen, da es den anderen Karabiner-Modellen nicht gerecht geworden wäre. Ich hoffe deine Frage wurde jetzt ausreichend beantwortet? Aufgrund der Vielzahl meiner unterschiedlichen Karabiner-Modelle kann ich dir diesbezüglich keine pauschale Antwort geben. Zum Ende sei noch erwähnt das ich kein Problem mit deinem kritischen Kommentar habe, aber deine Wortwahl daneben finde.

Profilbild von Daniel

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Luxembourg

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Edward
| Liverpool

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.