Tests und Bewertungen

Chillaz - LS Verdon - Longsleeve im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hauke
| Bad Gandersheim
Top und Flop

Eigentlich ein tolles Shirt. Sieht gut aus, Material fühlt sich gut an, lässiger, angenehmer Schnitt. ABER: meines Erachtens ist der Stoff nicht für ein Klettershirt geeignet, da super empfindlich. Rauhe Oberflächen oder zB. rauhe Hände, wie sie beim Klettern durchaus mal vorkommen, ziehen beim drüber streichen feine Maschen aus dem Stoff. Das ist besonders aufgrund der zweifarbigkeit des Stoffes tragisch. In den meisten Fällen fallen diese Maschen extrem auf. Am Oberkörper ist das Shirt hellblau mit feinem dunklen Muster. Innen genau umgekehrt. Die Maschen sind meist aus dem dunkelblauen Fäden und größer als das vorhandene Muster.
Habs mal vorsichtig auf der Innenseite getestet: Klettverschlüsse sind der Tod für diesen 'Kletterpullover'!

  • Vorteile
    Design, Tragekomfort
  • Nachteile
    Material
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Toblach
Zu groß geraten

Material und dessen Eigenschaften top.

Passform leider nicht:
Ich hatte das Shirt in Größe S bestellt, welches eher als M bis L ausfällt. Sehr lange Ärmel und äußerst weit geschnitten, was durch die Dehnbarkeit des Stoffes für den Klettereinsatz gar nicht nötig wäre. Ein Freund der normalerweise M trägt, hat mir das Shirt aber gerne abgenommen, da wie gesagt bis auf die Größe alles passt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.