Tests und Bewertungen

Cassin - X-Light - Eisgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Maximilian
| Bergisch Gladbach

80% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Für mich ein Hybridgerät

Das X-light ist für mich eine Mischung aus technischem Eispickel und moderatem Eisgerät. Es ist für mich deshalb schwer den Einsatzbereich genau einzugrenzen. Zum Steileisklettern ist es in meinen Augen nicht geeignet. Obwohl der Biss der Haue überragend ist. In der Variante mit Schaufel findet es seinen Einsatzbereich bei anspruchsvollen Hochtouren mit steilen Passagen oder Eisstufen. Negativ finde ich, dass es nur in einer Länge angeboten wird. Da ich es nicht zum Eisklettern verwenden werde und es für die Nutzung auf Hochtour für mich locker 10 cm zu kurz ist habe ich es nach einer Saison verkauft. Aber wenn die Länge gepasst hätte wäre das Gerät klasse gewesen für mich.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Biss
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Florian | Waakirchen
25.11.2017 18:35

Wie groß sind Sie?

Maximilian | Bergisch Gladbach
27.11.2017 19:45

195 cm

Profilbild von Maximilian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von Florian
Florian | Waakirchen
27.11.2017 21:28

Danke! Bin 178cm, sollte also passen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pierre
| Salon de provence

  • Vorteile
    Stabil
    Vielseitig
    Gut ausgewogen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.