Tests und Bewertungen

Carinthia - D 400 - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Florian
| Bonn
Ultraleicht und warm

Hochwertiger Dauenenschlafsack, lässt sich minimal komprimieren und ist sehr Warm. Bei 5 °C Außemtemperatur hat er mir als Decke im Zelt gereicht. Für 185 cm Körpergröße ist Größe M ausreichend.

Robustheit/Langlebigkeit wird sich im nächsten halben Jahr beweisen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Hünfelden

28% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Super Schlafsack, nicht imprägniert

Super Schlafsack, leider keine imprägnierte Daunen

  • Vorteile
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    nicht imprägniert
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Bielefeld

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Wärme/Gewichtsverhältnis

Habe im Herbst (zum ersten Mal seit 20 Jahren) bei einer 5-Tages-Wanderung von Bielefeld nach Bremen - kein Witz!) meinen ersten Entwurf meines Wandertour-Equipments getestet und u.a. den Carinthia D 400 Schlafsack dabei und muss sagen: der Schlafsack ist absolut spitze! Da es Mitte Oktober schon Nächte um den Gefrierpunkt gab und es obendrein recht feucht war, konnte ich auch feststellen, dass der Schlafsack schön muckelig warm hält, und die Daunenfüllung auch bei Feuchtigkeit sehr gut isoliert. Das geringe Gewicht & Packmaß sind überragend, die Verarbeitung absolut top. Der Schlafsack gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Ausrüstungsstücken!

  • Vorteile
    Wasserabweisend
    Verstellbare Kapuze
    Preis/Leistung
    Leicht
    Geräumig
    Durchgehender Reißverschluss
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Robust
    Wärme/Gewichts
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Vincent
Frage von Vincent | München
18.11.2016
Schlafsacklänge

Liebes Bergfreunde-Team,
ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten 3-Season-Schlafsack und bin dabei auf den Carinthia D400 gestoßen. Als Innenlänge sind 230 cm angegeben. Ist diese Längenangabe inklusive oder exklusive Kapuze?
Ich bin nämlich in meiner Auswahl durch meine Körpergröße (205 cm) relativ eingeschränkt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Vincent

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.