Tests und Bewertungen

Canada Goose - Tundra Bib Overall - Daunenhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hannover

88% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

I love Canada Goose

Der Tundra BIB Overall ist eine superwarme Latzhose in gewohnter Canada Goose (CG)-Qualität und der Nachfolger des Rocky Mountain BIB Overall, den Dennis Quaid 2004 im Film 'The Day After Tomorrow' zu seinem Expedition Parka trug! Ich (186 cm, 90 kg) habe sonst bei einer normalen Arbeitslatzhose Gr. XL, wusste aber von meinen Tundra Down Pants (regular insulated), dass Gr. L meine CG-Hosengröße ist. Also entschied ich mich auch beim Tundra BIB Overall für Gr. L, zumal von CG die Passform 'relaxed insulated' angegeben wird. Ich muss sagen, er passt mir wie auf den Leib geschneidert! 'Relaxed insulated' bezieht sich hier auf den Bein- und Hüftbereich, sodass genügend Platz für Base und Mid Layer ist, ohne dass man in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird! Von der Taille aufwärts wird der Schnitt schön körpernah und auch die sonst dicke TEI5-Isolierung ist hier sehr viel dünner. Das ist auch gut so, denn man trägt ja im Normalfall noch einen Parka oder eine Jacke drüber! Der Latz reicht bei mir perfekt bis über die Brust, wo sich auf der linken Innenseite eine in 2 Größen unterteilte Smartphonetasche mit Kabelöffnung befindet. Die beiden inneren Mash-Nierenbeuteltaschen sind wahrscheinlich für Wärmepolster gedacht, befinden sich aber, anders als der Name vermuten lässt, auf der Vorderseite in der Leistengegend und sind deswegen wohl nicht für die männliche Kundschaft gedacht! Als ich den BIB-Overall das erste Mal anhatte, suchte ich aus Gewohnheit zunächst vergeblich nach Seitentaschen! Wenn man jedoch dann einen Parka anzieht, wird einem ziemlich schnell klar, dass man die nicht wirklich braucht und dass Taschen auf den Oberschenkeln viel praktischer sind, weil besser zugänglich. Anders als bei meinen älteren Tundra Down Pants, sind die elastischen Stege, welche die Hosenbeine am Hochrutschen hindern, nun durch innen liegende Schneegamaschen ersetzt worden! Diese umschließen in Knöchelhöhe mit einem gummierten und elastischen Bund mit Druckknopf zuverlässig jede Art von Winterstiefel (auch sehr dicke Polar Boots der -100 °C-Kategorie) und verhindern durch Schließung ihrer vertikalen etwa 10 cm langen Klettverschlüsse das Eindringen von Schnee! Die seitlichen Zweiwegereißverschlüsse reichen bis knapp übers Knie und erleichtern das An- und Ausziehen auch sehr hoher Stiefel. Der Overall ist auch optisch die perfekte Ergänzung zum Snow Mantra! Wer dann noch friert, sollte dringend seinen Standort wechseln!

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    superwarm

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach