Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Canada Goose - Timber Shell Jacket - Hardshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
86% Polyamid, 14% Elasthan
Getapte Nähte:
ja
Belüftung:
Unterarm-RV
Verschluss:
durchgehender 2-Wege Front-RV
Taschen:
2 RV-Eingrifftaschen, RV-Brusttasche, RV-Ärmeltasche, Innentasche
Kapuze:
ja (anpassbar, helmkompatibel)
Größen:
XS-XXXL
Extras:
wasserabweisende RV, verstellbare Hüftweiter, Ärmelreflektoren, Futter im Kragen
Art.Nr.:
002-0625
Produktbeschreibung
Eines der funktionellsten Textilien aus dem Hause Canada Goose - die Timber Shell Jacket für Männer. Wie üblich bei Canada Goose kommt auch dieses Produkt in einem extrem hochwertigen Materialmix und mit wertvollen technischen Details.
Die Timber Shell von Canada Goose ist aus dem besonders vielseitigen 3-Lagen-Laminat in Tri-Durance HS-Technologie gefertigt. Dieses robuste und langlebige Material ist nicht nur wind- und wasserdicht, sondern gewährleistet auch einen besonders angenehmen Tragekomfort. Regen und Schnee werden von der hydrophoben Materialoberfläche effektiv abgestoßen. Nässe kann dadurch nicht ins Jackeninnere eindringen und man bleibt angenehm trocken. Gleiches gilt für Wind, dem ebenfalls keine Angriffsfläche geboten wird. Durch die getapten Nähte sind die Schwachstellen des Textils versiegelt und die absolute Dichtigkeit der Shell ist gewährleistet.
Die zusätzliche Atmungsaktivität des Laminats stellt einen raschen Feuchtigkeitsaustausch mit der Umgebungsluft sicher. Auch bei anstrengenden Aktivitäten wird so die Feuchtigkeit effektiv vom Körper abtransportiert und dieser trocken gehalten. Auf Grund seines hohen Elasthananteils weist die Hardshell zudem ein besonders stretchiges Verhalten in alle 4 Richtungen in der Laminatebene auf. Die Bewegungsfreiheit wird so auch bei anspruchsvollen Aktivitäten nicht beeinflusst.
Doch nicht nur in Hinsischt auf das Material, auch durch seine Ausstattung überzeugt die Timber Shell von Canada Goose. Die helmkompatible Kapuze ist über 3 Kordelzüge perfekt an den Kopf anpassbar und schützt gegen widrige Bedingungen. Der Frontreißverschluss sowie die Reißverschlüsse an den beiden Eingrifftaschen, der Brust- und Ärmeltasche sind aus wasserabweisendem Material gefertigt. Ein elastischer Kordelzug am Bund sowie Klettverschlüsse sorgen für einen optimalen Sitz der Hardshell. Eine tolle Belüftungsmöglichkeit für schweißtreibende Aktivitäten bieten die Unterarmreißverschlüsse. Die Sichtbarkeit wird durch die Reflektoren am Unterarm erheblich erhöht, was vor allem im Straßenverkehr von großem Vorteil ist.
Die Timber Shell von Canada Goose überzeugt auf ganzer Linie.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Basti
14.07.2015
Stichwort Rucksacktauglichkeit?

Liebe Leute, bin auf der Suche nach einer neuen Rucksack-tauglichen Jacke. Ich bin Gore-Tex gewöhnt - damit kenne ich mich aus. Leider kenne ich hier weder Marke noch Membran.

(Lange Touren mit Rucksack bis 25 Kilo müsste sie schon aushalten..)

Bitte um Info! =)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach