Tests und Bewertungen

Canada Goose - Emory Parka - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Frederic

fast perfekt

Habe den Emory Parka als Ersatz für den Chateau gekauft, der mir etwas eng wurde. Der Emory ist wunderbar lang geschnitten und reicht bis weit über den "Allerwertesten". Die Taschen sitzen optimal, Schneefang läßt sich komplett hinter einem Reissverschluss in einer Tasche verstauen. Diese komplett über die ganze Breite laufende Tasche werde ich auch zum Transport eines Sitzkissens ins Fussballstadion nutzen.

Einziges Manko: Schade, dass beim Emory die Kapuze nicht am Kragen angenäht ist, sondern separat. Der Kragen ist sehr weit und nicht sehr hoch. Bei geschlossener Jacke bleiben immer noch 2cm bis zum Kinn. Bei Kälte also lieber einen Schal nutzen. Auch die Kapuze schmiegt sich nicht so schön an den Hinterkopf und die Ohren an, da wie gesagt, nicht am Kragen angenäht. Beim Chateau läßt sich der Kragen bis vor den Mund schließen. Mit perfektem Kragen/Kapuze wären es 5 Sterne geworden, so leider nur 4. Trotzdem absolute Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Stutensee

Der Beitrag wurde am 13.12.16 überarbeitet

Was lange währt...

Ich habe den CG Emory Parka nun knapp eine Woche. Nachdem ich mich über Wochen hinweg mit den verschiedenen Modellen von CG befasst hatte, stieß ich auf dieses Modell und die bergfreunde waren der einzige Anbieter.

Der Parka passt mir als "schmales Hemd" in Größe S relativ gut, die Achselweite könnte ca. 5cm größer sein. In Größe M hätte ich wahrscheinlich zu viel Platz... Tja, ein Shop vor Ort wäre empfehlenswert um die Größen zu probieren.

Aber... Die erste Jacke seit Jahren, in der ich es als wirklich kuschlig warm empfinde, kein Vergleich zu den anderen Marken.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.